Frage von skywalkerone, 64

Wie verbinde ich einen DVD festplattenrecorder( DVR-560-von Pioneer) + Digital receiver(DCI85KD) +Fernseher(ohne scart)?

Antwort
von unlocker, 41

kann der Recorder über HDMI aufnehmen, oder nur über Scart? Bei letzterem wäre zwar die Qualität der Aufnahmen nicht so gut (weil analog, wenn möglich RGB auswählen), aber dann könntest du Receiver-Recorder via Scart verbinden, und Receiver-TV HDMI, und Recorder-TV HDMI

Kommentar von skywalkerone ,

das weiß ich leider nicht. wie bekomme ich das denn raus. Ansonsten klingt das schon einleuchtend, hatte ich mir auch schon gedacht. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst welchen scart anschluß beim Receiver (TV scart oder VCR) und welchem beim recorder(AV1 RGB oder AV2 input1 bzw decoder) und was ist eigentlich mit antennekabel. Reicht eine antennenverbindung zwischen kabeldose und receiver: Schon vielen dank für deine mühe.

Kommentar von unlocker ,

vom Receiver VCR (heißt ja Video Cassette Recorder), Beim Recorder AV1, ev. bei Receiver und Recorder überprüfen ob es in den Einstellungen eine Auswahlmöglichkeit für die Scart-Anschlüsse zw. FBAS und RGB gibt. Letzteres hätte die bessere Bildqualität. Antennenkabel zw. Dose und Receiver reicht. Außer der TV hat auch DVB-C, dann könntest du den auch ohne externen Receiver verwenden, und den Receiver nur für den Recorder. Wenn der Receiver auch einen Antennenausgang hat von dem zum TV, sonst über einen Antennenverteiler

Antwort
von FlngLnhrt, 29

Den Recorder kannst du ja über ComponentVideo anschließen (Die Chinch-Reihe ganz unten in Grün, Blau und Rot), aber den Receiver nur über einen Adapter.

Hilft das, oder habe ich die Frage nicht verstanden?

Kommentar von skywalkerone ,

Also warum nicht über HDMI .Problem: der neue Fernseher hat kein scart anschluss mehr, nur hdmi anschlüsse. der recorder hat 2 scartanschlüsse aber nur 1 hdmi und der receiver 2x scart und 1x hdmi

Kommentar von FlngLnhrt ,

Kannst du mir evtl. mal die Links zu den Produktseiten schicken? Ich glaube, ich habe hier die falschen Geräte gefunden.

Kommentar von skywalkerone ,

schwierig weiss nicht wie habe die geräte schon länger bis auf den fernseher. will ich mir erst noch kaufen und wollte mich nur schon vorher schlau machen

Kommentar von skywalkerone ,

DVR 560H-K/S, DCI85HD KD/E so besser?

Kommentar von FlngLnhrt ,

Moment mal, der Recorder hat doch einen Antennenanschluss. Warum schließt du dann nicht die Antenne gleich an den Recorder an und nutzt ihn als Receiver? Oder blicke ich hier wirklich gar nicht durch... Was genau hast du vor zu tun?

Kommentar von skywalkerone ,

richtig, aber da ich eine smartcard habe muss das ganze über den Kabelreceiver laufen, habe zudem eine Antennenverbindung zwischen recorder/Receiver.

Lösung, so wie es aussieht;Receiver- Recorder via scart/ Receiver-TV über HDMI/Recorder-TV HDMI. Wurde mir zumindest so vorgeschlagen.Hilft dir das.Und vielen dank für deine Mühe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten