Wie verbessere ich meine deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch so gut wie 13, und hatte letztes Jahr viele Rechtschreibfehler. Hatte auf SA 2er. Die LehrerIn meinte, ich soll die Wörter mehr üben so auf Karteikarten. Ich bin aber nunmal Stur und hatte keine Lust und habe stattdessen Bücher verschlungen aller Art. Da siehst du (un) bewusst die wörter und prägst sie dir besser ein. Ich habe auf der letzten SA eine 1 gehabt, und Nichts gelernt. Also lesen hab ich geübt, bzw bücher verschlungen. Bin auch im Gym. Aber in eiiner HTL ist doch nicht mehr Deutsch, oder nur in bestimmten? Also bei uns in Österreich ist das so.....

LG C

jessii146  31.05.2022, 20:26

Htl gibt es nur in Österreich und es gibt deutsch auf der HTL :)

Bücher lesen

 Denn es ist unsere Zukunft

 https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1058268302

 Junge Rebellinnen erobern überall die Bühnen der Welt. Sie setzen sich für sauberes Wasser ein, wie die Inderin Sahithi Pingali, bekämpfen die Waffenlobby, wie die Amerikanerin Emma González, oder machen gegen Kinderehe mobil, wie Natasha Mwansa aus Sambia. Für diese Ziele sprechen sie vor der UN-Vollversammlung in New York, auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, auf Klimakonferenzen oder beim «March for Our Lives» in Washington. Ihr Einfluss ist immens, eine einzige Rede kann Weltkonzerne wie Siemens erschüttern. Denn hinter den Jungaktivistinnen steht, nur einen Tweet entfernt, eine ganze Generation.
Auch Regierungen zwingen sie zum Handeln. Nehmen wir Isabel und Melati Wijsen aus Indonesien, damals zehn und zwölf Jahre alt, die im Alleingang erreicht haben, dass Einwegplastik auf Bali verboten wurde. Das Buch stellt die Hauptakteure vor, geht aber auch den grundsätzlichen Fragen nach: Was eint die jungen Menschen? Wer bringt sie auf die Straße, was motiviert sie?

Bücher über das Paar Maya und Domenico

 https://www.thalia.de/suche?sq=Maya+und+Domenico

https://www.youtube.com/watch?v=EInzBKUimrY

 Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

 Die Bücher über die Kaminski-Kids

 https://www.thalia.de/suche?sq=Kaminski-Kids

Bücher lesen.

Damit machst du nichts falsch. Du trainierst deine Lesefähigkeiten, förderst deine Ausdruckskompetenz, lernst neue Wörter, prägst dir die Grammatik ins Gehirn, usw.

Wie gesagt, Bücher lesen ist sehr hilfreich und macht natürlich auch Spaß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler eines Gymnasiums.

In der Schule gibt es verschiedene Lernprozessen. Wenn du eine kreative Lernprozess hast, wie zum Beispiel Notizen schreiben von Erfahrungen verbessern den Lernprozessen. Jeder Mensch hat eigene Lernprozesse und trägt einen Thema bei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen aber deutsch hat jetzt sehr viel mit Texten verstehen zu tun, also bei uns ist das so das unserer Professorin viel wert darauf legt das man versteht was man liest. Ich kann dir empfehlen viele Bücher zu lesen :) das hat mir selbst sehr geholfen