Wie upgrade ich Dying Light 2 PS4 Disc Edition auf PS5 Version um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ging es trotz pegi 18 version. Und zwar im store die ps5 version (nicht die ps4) aufrufen, und da war dann die upgrade option ausgewiesen, wenn die ps4 disc in der konsole war.

Wie der Mitposter schrieb ist es normalerweise recht eindeutig direkt im Kontextmenü des Games sichtbar.

Da es sich bei Dying Light 2 aber um ein in der USK18 Version beschnittenes Game handelt, würde ich darauf tippen das du eventuell die ungeschnittene PEGI18 Version auf Disk hast und der PS5 Download daher nicht im deutschen Marktplatz erscheint.

Da bleibt dann entweder Verzicht, oder aber ein neues Konto mit einem anderen angegebenen Urprungsland auf der PS5 generieren, das Game dort downloaden, dann wieder auf den normalen deutschen Account switchen und es von dort zocken - das funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise ist das Upgrade im PS5-Hauptmenü unterhalb des Spiels sichtbar wenn du runterscrollst und dort suchst.