Wie unterdrücke ich meine Gefühle?

2 Antworten

Indem du vor jedem Akt nachdenkst. Inklusive Sprechen.

Situationen objektiv bewerten. Nicht subjektiv!

Gesichtsmimiken, Reaktionen auf etwas, auslassen (Spok von Startrek/Enterprise kann das sehr gut).

Wobei "unterdrücken von Gefühlen" sicher nicht das Ziel sein sollte. Eifersucht z.B. ist ein Gefühl, das der Partner/Partnerin bei dir auslöst. Das kannst du nicht unterdrücken. Es ist dazu da, um dich zu warnen/schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Am besten gar nicht

das lässt einen nur zerbrechen und kalt werden obwohl man sich nach gefühlen sehnt weil nichtsfühlen auch horror ist

da bist du tot bis auf das dein körper halt noch auf der welt ist und lebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen