Wie und wo kann ich diese elektrischen Weichen anschließen?

4 Antworten

Die anderen Bilder.Geht leider nicht anders.

die unterseite - (Elektronik, Modellbau)

eventuell Weichen für eine Eisenbahn?? Die werden eventuell an einen Trafo angeschlossen? Ansonsten wüßte ich nicht was es noch für Weichen gibt. Du müßtest dich mal konkreter ausdrücken was du da alles vor dir hast

Wenn keine Drähte rauskommen dann sind es keine Elektroweichen sondern Handweichen. Bei Elektroweichen kommen 3 Drähte heraus. Ein Draht (meistens ein Schwarzer) geht zum Trafo. die 2 anderen Drähte zum Weichenstellpult. Vom zweiten Anschluss des Trafos geht ein Draht zum Weichenstellpult (meistens der seitliche Anschluss). Der Trafo hat im Normalfall 4 Anschlüsse. 2 Anschlüsse haben als Symbol meistens eine Lokomotive. 2 Anschlüsse haben als Symbol meistens eine Leuchte oder eine Weiche. An diesen 2 Klemmen ist einmal der Draht von der Weiche und einmal der Draht zum Weichenstellpult anzuschließen.

Hier das Bild.

Sorry für die schlechte Qualität, aber die Bilder von der Digitalkamera gingen nicht.

Die Weiche - (Elektronik, Modellbau)
klaerchen1  30.11.2011, 16:03

Die Weichen werden zusammengesteckt, an einer Weiche müssen Kabel vorhanden sein, diese werden an den Trafo angeschlossen. Hast du dafür keine Aufbauanleitung? Ansonsten versuche es mal über google vielleicht findest du dort eine Anleitung zum Aufbau aber eigentlich braucht man dazu keine, ist ganz einfach, sogar ich als gaaaaaanz langjährige Mutti kann das und du kannst das auch

oreokekse
Fragesteller
@klaerchen1

Nein leider habe ich keine Anleitung, weil ich die Eisenbahn geerbt habe.Wenn keine Kabeln dabei sind geht es dan nicht?

klaerchen1  30.11.2011, 16:18
@oreokekse

Das Bild mit den ??? sind da nicht Kabel dran? das kann man nicht richtig erkennen

klaerchen1  30.11.2011, 16:36
@klaerchen1

Hast du nicht einen männlichen Nachbarn der dir beim Aufbau helfen kann? Männer sind noch meistens solche Bastelfreaks. Viel Spaß beim Aufbau und beim spielen

oreokekse
Fragesteller
@klaerchen1

Ja da sind Kabeln dran, aber wie schließe ich das dann an den Weichen an?