Wie und wo kann ich am günstigsten Briefmarken (Standardbrief oder Großbrief) kaufen?

7 Antworten

Bei ebay gibt es auch postfrische aktuelle Frankaturware. Doch die gehen auch nicht günstiger weg. Manchmal sogar das Gegenteil. Online frankieren ist auch bei Briefen nicht günstiger. Du kannst dich also egal wie du es anstellst vor dem preis nicht drücken.

Im übrigen ab Januar kostet ein Inland Standardbrief statt der bisherigen 0,62 Cent, 0,70cent!

Die Preise für Briefmarken sind immer gleich. Am sinnvollsten kannst du sie dir also bei der Post holen. Wenn du Pakete versenden willst, sind die Marken die man an einer Packstation kaufen kann soweit ich weiß ein bisschen günstiger, als die Marken von der Post.

Wenn du sehr viele Briefe verschickst (mindestens 10 pro Tag) könnte sich für dich auch eine Frankiermaschine lohnen. Die kostet zuerst einen Haufen Geld, aber das Porto ist damit günstiger.

Warum gehst du nicht einfach in die nächste Postfiliale?

Bei Briefmarken ist es das gleiche wie bei Büchern. Die kosten überall das gleiche. ( Handel).

WEnn Briefmarken irgendwo billiger sind, sind sie Fälschungen

Carlystern  16.12.2015, 11:35

Fälschungen nicht aber wahrscheinlich ungummiert und gestempelt. Also bereits benutzt.

Auf Briefmarken gibt die Post keinen Rabatt. Wenn Dir Marken irgendwo unter dem aufgedruckten Nennwert angeboten werden, sind die entweder geklaut oder gefälscht.

Daher gibt es auch -anders als bei Paketsendungen- bei online-Kauf von Briefmarken keinen Preisvorteil.