Wie und wo kann ich am besten mein Fahrrad verkaufen?

2 Antworten

Am ehesten kannst du es über die Portale Quoka und ebay kleinanzeigen verkaufen. Dass du die Herkunft des Rades nicht beweisen kannst ist jetzt nicht soo problematisch, wenn du sicher bist, dass das Rad dir gehört, weil du z.B. der Erstbesitzer bist. Vertrauen kannst du beim Käufer dadurch schaffen, indem du ihm einen ordentlichen Kaufvertrag anbietest. Dazu kannst du dir beim ADFC ein Formular herunter laden.

Am besten kannst du dein Rad verkaufen, wenn du es optimal herrichtest, in Stand setzt, putzt und einstellst, so dass der Käufer nix zu mäkeln hat.

In Ebay Festpreis machen.
Für Versand gibt es extra Speditionen dafür, kostet ca. 50 Euro Deutschlandweit.
Es fragt nur jeder 10te nach dem Kaufbeleg.

GXleif
Fragesteller

Was waere denn wenn einer nach dem Kaufbeleg fragt?

clemewend  06.02.2018, 22:48
@GXleif

Ablehnen, es wird sicher nicht nur der/die/das eine am Rad Interesse haben...