Was ist das Stevens Fahrrad noch wert?

4 Antworten

Kaufe die Raeder nach. So teuer ist das nicht. Achte drauf das die mit/für Scheibenbremsen sind. Die Bremsscheiben gibt es bei Aliexpress für EUR 10.

Beim Laufrad ist "Koozer" eine brauchbare Marke.

Rechne komplett EUR 200-300

Oder gebraucht.

Je nach Teilen würde ich sagen das du vielleicht noch 200,- bis 300,- dafür bekommen kannst.

Alexander89402
Fragesteller

Kann man denn ungefähr einschätzen was mich das kostet wenn ich die Räder mir kaufe? Ich möchte ja auch die originalen haben und man darf halt nicht vergessen dass ich die Reifen brauche, die Felgen, die Scheibenbremsen und die Narbenschaltung für vorne etc. das ist sehr aufwändig glaube ich

JollySwgm  18.10.2020, 14:10
@Alexander89402

Narbenschaltung für vorne?

Für einen Satz Räder musst du bestimmt mit mindestens 200,-€ rechnen. Je nach wünsch kann das aber auch deutlich teurer werden.

Kauf doch einfach die Räder nach, und stell es dann ein zum verkaufen. Würd ich zumindest so machen.

Alexander89402
Fragesteller

Das Problem ist ich kann nicht so einschätzen wie teuer das wird. Denn es muss die Felge neu gekauft werden mit Bremsen die Namen Schaltung und der Reifen an sich. Was sehr aufwändig ist und sehr teuer wird mit Sicherheit. Da ich natürlich auch die originalen Sachen haben möchte.

Blincx  18.10.2020, 14:06
@Alexander89402

Dann guck doch mal auf ebay, was die einzelteile so kosten und urteile dann, ob du das machst

Ich würde mal gucken was die Räder kosten. So wirst du es schlecht los

Alexander89402
Fragesteller

Das Problem ist ich kann nicht so einschätzen wie teuer das wird. Denn es muss die Felge neu gekauft werden mit Bremsen die Namen Schaltung und der Reifen an sich. Was sehr aufwändig ist und sehr teuer wird mit Sicherheit. Da ich natürlich auch die originalen Sachen haben möchte.

XTechno550  18.10.2020, 14:06
@Alexander89402

Vielleicht mal deinen Fahrrad Händler fragen ob er das Fahrrad wieder aufbauen möchte und dir eine Preis zahlt . Vielleicht bist du mit dem Angebot einverstanden