Wie und wo findet man Brieffreundinnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KannieDo 👋

Ich möchte ehrlich sein, als ich noch kleiner war, da hatte man öfter Brieffreunde und sie waren auch sicherer möchte ich mal sagen, als heute.

ich würde heutzutage nicht mehr mit jemand fremdes Briefe austauschen, ich habe einen Brieffreund aber wir kennen uns persönlich seit über 10 Jahren.

Ich weiß leider nicht, ob es Seiten gibt, gibt es sicher aber wie seriös die sind, das kann man leider nicht so einfach sagen. Es ist eine ausgestorbene Form der Kommunikation, mein Kumpel und ich wir schreiben uns auch Postkarten. Wir kennen uns, würden wir uns nicht kennen dann wäre das was anderes, denn ich weiß nicht, ob ich jemand fremdes meine Adresse geben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
KannieDo
Fragesteller

Kann ja auch Austausch über E-Mail sein? :D

memoriath  15.01.2022, 00:01
@KannieDo

E-mail ist kein Brief. Verfehlt ein wenig die Intention. Hättest hinschreiben sollen, wenn du auch per E-Mail Kontakt haben willst, das ist kein Brief und zu sagen, es wäre ein elektronischer Brief, weit ausgeholt, es ist ein Unterschied.

memoriath  15.01.2022, 14:18
@KannieDo

Klar das schon dann schreib das aber das nächste mal hin du merkst es gibt Menschen die nehmen das was du schreibst wörtlich und wenn du noch andere Arten der Kommunikation nutzen würdest dann wäre es gut gewesen das zu wissen denn dann wäre meine Antwort auch anders ausgefallen

KannieDo
Fragesteller
@memoriath

Tut mir leid, aber dachte dass das heutzutage auch quasi als das gilt :)

Ich schötze mal auf dem offenen meer, denn sogar dort wo nix ist gibt es schon digitale Möglichkeiten, aber sonst, such dir doch ne random adresse auf google earth, und sende nen brief dahin und frag mal ob man öfters schreiben könnte, hab ich auch mal mit amerikanern gemacht

Hey

dazu gibt es extra eine super App. Die ist genauso wie echte Briefe verschicken.

sie heißt: SLOWLY

lies dich mal durch. Das wird dir gefallen!

die App ist sehr sicher und kinderfreundlich.Nicht billig.