Frage von Mewchen, 119

Kennt ihr gute Seiten, wo man Fanfiction lesen kann?

Hi,

Ich habe zur Zeit ein großes Interesse daran, Fanfiction zu verschiedenen Themen zu lesen.

Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Seiten. Bisher kenne ich animexx, fanfiction.net, archieve of own und manchmal auf tumblr und deviantart...

Fallen euch vielleicht noch ähnliche Seiten ein? Vorzugsweise Englisch oder Deutsch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 101

Die Seiten, die du gennant hast, decken ja schon sehr viele Fandoms ab. Gerade mit ff.net und AO3 bist du sehr gut dabei, die haben viel Auswahl.

Ansonsten gibt es noch:

ff.de (fanfiktion.de)

myfanfiction (myfanfiction.net)

Adult-Fanfiction (adult-fanfiction.org)

fictionpad (fictionpad.com)

Ff.de ist deutsch, alle anderen Seiten sind weitestgehend englisch.

Kommentar von Mewchen ,

danke! Fictionpad ist mir neu, das kannte ich noch nicht. Die anderen habe ich schon vor einiger Zeit mal gesehen, aber sind mir total entfallen

Antwort
von Lea4elements, 58

Ich finde, fanfiktion.de ist im Gegensatz zu Wattpad qualitativ besser. Und dort tummeln sich auch viele nette Menschen.

Antwort
von fairytailsaskia, 81

Wattpad ( musst du aber erst registrieren) 

Oder auf proxer ( Internetseite für Animes/mangas und so)

Oder auch bei AO3( Mein Favorit)

Viel Spaß 😀

Kommentar von Mewchen ,

Danke!

Antwort
von Philine13, 70

https://www.wattpad.com/

Kommentar von Mewchen ,

danke! Wattpadd war ich mal vor Ewigkeiten, hab das völlig vergessen!

Kommentar von Mewchen ,

Eine Frage: Ich komme mit Wattpadd gerade nicht so gut klar. Wenn ich zu einer bestimmten Serie etwas suche, funktioniert das nur über die Suchfunktion? Danke schonmal

Kommentar von Philine13 ,

Ich denke schon, ich kenn mich da auch nur bisschen aus sorry :3