Kennt ihr gute Seiten, wo man Fanfiction lesen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seiten, die du gennant hast, decken ja schon sehr viele Fandoms ab. Gerade mit ff.net und AO3 bist du sehr gut dabei, die haben viel Auswahl.

Ansonsten gibt es noch:

ff.de (fanfiktion.de)

myfanfiction (myfanfiction.net)

Adult-Fanfiction (adult-fanfiction.org)

fictionpad (fictionpad.com)

Ff.de ist deutsch, alle anderen Seiten sind weitestgehend englisch.

Mewchen
Fragesteller

danke! Fictionpad ist mir neu, das kannte ich noch nicht. Die anderen habe ich schon vor einiger Zeit mal gesehen, aber sind mir total entfallen

Wattpad ( musst du aber erst registrieren)

Oder auf proxer ( Internetseite für Animes/mangas und so)

Oder auch bei AO3( Mein Favorit)

Viel Spaß 😀

Mewchen
Fragesteller

Danke!

Mewchen
Fragesteller

danke! Wattpadd war ich mal vor Ewigkeiten, hab das völlig vergessen!

Mewchen
Fragesteller
@Mewchen

Eine Frage: Ich komme mit Wattpadd gerade nicht so gut klar. Wenn ich zu einer bestimmten Serie etwas suche, funktioniert das nur über die Suchfunktion? Danke schonmal

Philine13  03.02.2016, 20:02
@Mewchen

Ich denke schon, ich kenn mich da auch nur bisschen aus sorry :3

Wattpad ist meiner Meinung nach eine super Fanfiktion Seite ;)

Ich finde, fanfiktion.de ist im Gegensatz zu Wattpad qualitativ besser. Und dort tummeln sich auch viele nette Menschen.