Wie und warum ist das wenn man sagt dass man Zeit für sich braucht?

3 Antworten

Manchmal fühlt man sich eingeengt und braucht seinen Freiraum, und das ist durchaus legitim.Und du musst bedenken, dass jeder Mensch anders ist.Ich finde auch es ist wesentlich besser sich bei wichtigen Entscheidungen, die Zeit und Ruhe zu nehmen, die man braucht. Vielleicht ist ihm die Antwort noch gar nicht bewusst, und es fällt mir auch einfacher nachzudenken, wenn ich alleine bin.Das ist ja auch keine Entscheidung gegen den Partner, sondern eine Entscheidung seine eigenen Bedürfnisse zu realisieren.Man kann dem Partner nur die Zeit geben und falls er einen braucht für ihn dasein.

Meistens braucht man einfach mal seine Ruhe um sich seiner Gefühle bewusst zu werden oder zu überlegen ob die Beziehung noch Sinn hat. Das geht ohne Kontakt oft besser da man dann für sich ist und nicht von der Person beeinflusst wird.

das kann man pauschal nicht beantworten weil das völlig abhängig von den gründen dafür ist, den umständen der situation und dem verhältnis innerhalb der beziehung und dem charakter der jeweiligen personen