Wie umgehen mit Freunde die Komplexe haben?

4 Antworten

Das fehlende Bein bringt natürlich Nachteile mit sich. Aber bezüglich der Freunde ist es auch ein Vorteil, weil falsche Freunde sich meist erst gar nicht aufdrängen. Warne sie, wenn sie Gefahr läuft, auf "Schauspieler" hereinzufallen.

Gute Freunde gewöhnen sich schnell an das fehlende Bein, und für die es das dann ganz normal.
Wenn Ballerinas ihr besser taugen oder sie nichts anderes tragen kann, dann soll sie die auch anziehen.

schlimm und hässlich

Du sagst ihr, Du kannst da nur nach Deinem Empfinden antworten. Bau ihr Selbstbewusstsein auf und mach sie darauf aufmerksam, wenn sie verarscht wird. Dann lernt sie das mit der Zeit selber zu erkennen.

Sie soll nicht, was manche Betroffene gerne tun, wenn sie mit anderen Leuten Probleme haben, das auf den körperlichen Mangel schieben.

Seliqq
Fragesteller

İch habe ihr das immer gesagt sie ändert sich aber nicht jedesmal wird sie ausgenutzt nur überall zahlt sie alles und am Ende ist sie diejenige wo dann am meckern ist , dass man sie zB im Stich gelassen hat nachdem sie alles gezahlt hat oder sooche Sachen. Aber es geht nicht in ihren Kopf . Vor alleem sie beschenkt Leute die sie wegen ihrem Bein beleidigen und so ..und jetzt wird sie auch heiraten mit einem wo sie nur 2 Mal gesehen hat ..weiß nicht ob das gut gehn wird sie macht sich so Hoffnungen und ist Glücklich

Aurofons  02.12.2021, 02:21
@Seliqq

Wem nicht zu raten ist, ist auch nicht zu helfen. Manche müssen erst schlechte Erfahrungen machen.

Da ich euch nicht kenne, kann ich nur überlegen, was sie so denken könnte. Ich kann auch daneben liegen.

Wenn da eine Sehnsucht nach einer Familie da ist, und man weiß um eigene körperliche Nachteile, dann ist man oft weniger wählerisch, was die Partnerwahl angeht.
"Wenn ich den nicht nehme, muss ich vielleicht sehr lange warten, bis wieder jemand kommt oder es kommt gar niemand mehr." Dafür ist sie bereit ein höheres Risiko einzugehen und den erst Besten zu nehmen. Hoffen wir das es gut geht. Es kann auch gut gehen.

Seliqq
Fragesteller
@Aurofons

Ja das stimmt allerdings habe sowas in Art schon gehört dass sie sagte ja ich habe soviele kennen gelernt alle haben bevor sie sich mit ihr getroffen haben ,als sie denen von ihrem Bein erzählte ,direkt abgelehnt und gemeint wie das gehn soll mit schwanger werden auf Kinder aufpassen etc. Also sowas zieht sie auch runter ..und deshalb denkt und hofft sie das der Typ ihr gut tun wird .. das hoffe ich zumindest das sie nicht Verletzt wird.. auch da versteht sie es falsch wenn ich gesagt hab ob es ihr ernst ist und das sie direkt heiratet

Aurofons  02.12.2021, 02:47
@Seliqq

Zum Thema Schwangerschaft und Kinder soll sie sich ärztlich beraten lassen.

Ich würde einfach sagen, dass sich deine Antworten nach 1000 mal der selben Frage auch nicht ändern. Wenn du ja eh immer nein sagst und sie immer wieder die selben Fragen stellt, dann würde mir das auch aufn Keks gehen. Sprich mit ihr darüber in einem ehrlichen Gespräch und sag ihr ganz klar und deutlich, dass sie sich keine Gedanken machen soll. Glaub ma, es gibt schlimmere Schicksale und diese Menschen haben auch Partner uns Freunde gefunden.

Seliqq
Fragesteller

Ja das stimmt es gibt immer schlimmere .. aber auch wenn ich nicht mehr schreibe versteht sie es auch direkt falsch dass ich sie nicht mehr mag und kein Kontakt haben will etc sie ist vertieft in diesen Gedanken..jedesmal kommt was anderes

Silviediekleine  02.12.2021, 01:11
@Seliqq

Dann sollte sie evtl mal einen Therapeuten aufsuchen und mal heraus finden, woran das alles liegt. Manchmal ist es nichr dad offensichtliche wie ihr bein in dem Falle. Sonst sag ihr einmal deine Meinung und sag, dass es mal gut sein muss. Mehr als Komplimente machen oder ihr sagen sie soll sich keinen Stress machen, kannst du auch nicht. Sag ihr, dass du es nicht böse meinst, aber das es langsam etwas nervig ist, jedes mal neu gefragt zu werden. Sie kennt deine Ansichten und damit sollte es gut sein.

Dann sag ihr halt noch 100000 mal, dass sie auch mit einem Bein was ganz Besonderes für dich ist, weil sie lieb menschlich und herzlich ist.

Wie Sie reagieren würde und ob Sie auch anderen fragen würde das kann man nicht wissen.

Seliqq
Fragesteller

İch meine wie ihr reagieren würdet auf solche Fragen

Rentner1955  02.12.2021, 00:46
@Seliqq

Ok,freunde mit Komplexe damit um zugehen ist sehr schwierig,und irgendwann mal wird man sicher genervt.Recht hast du aber