Wie überzeuge ich meine Mutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte ihr einen Vortrag (Referat) wie du den Hamster halten würdest (natürlich artgerecht) erkläre ihr auch, dass du den Hamster aus einer Pflegestelle oder dem Tierheim adoptieren würdest, da die Tiere in Zoohandlungen aus Massenzuchten kommen und oft krank sind. Als ich meinen ersten Hamster geholt habe, lebte ich noch bei meinen Eltern da ich mitten in der Ausbildung war, und so habe ich es gemacht und es war kein Problem (hab zu der Zeit mein eigenes Geld schon verdient, aber meine Eltern merkten wie ernst es mir ist und joa jetzt hab ich meine eigene Wohnung und zur Zeit 7 Hamster und meine Eltern sind immer sehr fasziniert von den Fellnasen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine Ahnung, denn sie wird es finanzieren müssen. Hamster brauchen ein großes Terrarium, ab 150 - 200 cm Länge wird es tiergerecht. Denn Mindestmaße sind zu eng bemessen. Dazu eine abwechslungsreiche , Hamster gerechte Einrichtung kostet ebenfalls. Futter ,Tierarzt, das muss finanziert werden. Schlage ihr vor, dich an den Kosten zu beteiligen

PinguinGirl23
Fragesteller

Hatte ihr es gesagt das ich mich beteiligen werde . Ihre Antwort war das sie drüber nachdenken wird 👍🏻👍🏻

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ein Hamster ist kein Spielzeug und vor allem habt ihr nicht viel gemeinsame Zeit, an denen du dich mit dem Tier beschäftigen könntest. Hamster sind nachtaktiv und sollten während ihres Schlafes tagsüber NICHT gestört werden.

Frag erstmal nach einer Katze oder einem Meerschweinchn oder Hasen, und wenn sie nein sagt bist du noch ein bisschen traurig und fragst dann nach einem “Kompromiss”, stattdessen “wenigstens” einen Hamster zu holen, weil man sie um die “ja so einfach kümmern kann”