Wie überzeuge ich meine mutter etwas bei ebay zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt findest du ja etwas vor ort oder in der nähe wo ihr es dann abholen könnt, dann kann sie sich sicher sein, dass es kein scam ist.

Ansonsten kannst du sie ja vllt davon überzeugen, dass ihr nur über Paypal kauft, da kann man das überwiesene Geld nämlich wieder zurückziehen, wenn man die Sachen nicht bekommt.

Wie sich im weiteren Verlauf Deiner Kommentare herausstellt, meinst Du ebay Kleinanzeigen und nicht ebay.

ebay Kleinanueigen und ebay sind zwei völlig verschiedene Firmen.

Deine Mutter hat in diesem Fall wohl Recht, egal wie und was Du argumentierst.

Geh in eine Geschäft in Deiner Nähe und kaufe dort.

eBay ist ab 18 - gut das deine Mutter für dich, sich dran hält.

Zeige ihr die Definition von Spam. Das hat nichts mit eBay zu tun. Spam ist das massenhafte versenden unerwünschter Werbenachrichten.

Und hör auf, eBay Kleinanzeigen mit eBay zu verwechseln, das hilft auch.

Redlama87
Fragesteller

Sorry meine autokorektur hat Scammer zu Spammer geändert

NAFOfella  19.04.2023, 22:53
@Redlama87

Und nun eBay oder Kleinanzeigen? Das ist ein massiver Unterschied.

Für Versand ist das richtige eBay gedacht und das ist durch seine Zahlungsabwicklung auch sicher.

NAFOfella  19.04.2023, 22:55
@Redlama87

Jo, da hat sie nicht unrecht. Wenn man nicht zu 100 % weiss was man tut, ist das nur für Selbstabholung und Barzahlung geeignet.

Das wird schwierig, sie hat wahrscheinlich noch nie dort etwas eingekauft. Daher bleiben dann die Bedenken das es dort nichts reales zu kaufen gibt. 🤷‍♀️