Wie überzeuge ich meine ex davon es mit mir nochmahl zu versuchen?

5 Antworten

rede mit ihr sag ihr ALLES was du denkst und fühlst sprich dich aus es verdient jeder eine zweite chance und wenn sie dir diese chance nicht gibt dann hat sie dich nicht verdient aber wenn sie sich wirklich liebt wir sie dir eine weitere chance geben :)))

Hey niko3,

nun, ich spreche mal das Offensichtliche aus:

du bist selbst schuld, dass es dir nun so ergeht. Du warst immerhin derjenige, der die Beziehung aus dem Grund beendet hat, da es "anstrengend" mit ihr war. Aber dazu kann ich dir etwas sagen:

in jeder Beziehung und in jeder Ehe existieren Höhen und Tiefen. Auch gute Zeiten und schlechte Zeiten. Das lässt sich nun mal nicht immer vermeiden. Aber wenn man bei einem Problem, das man nicht lösen kann, da man nicht genug Willenskraft aufbringen kann/will, gleich alles in den Sand setzt, dann frage ich mich doch tatsächlich, ob eine Beziehung dann überhaupt wirklich gewollt ist? Aber eine positive Antwort, die aus einem "Ja" besteht, verliert an Glaubwürdigkeit, wenn bei einem Problem oder bei schwierigen Zeiten gleich die Beziehung aufgegeben wird - und das hast du getan:

die Beziehung mit deiner Freundin war dir letztendlich zu anstrengend geworden und hast sie deswegen komplett aufgegeben, anstatt mit ihr darüber zu reden, was du denn genau als anstrengend empfunden hast. Da fragt man sich auch, warum du denn überhaupt erneut eine Beziehung mit ihr möchtest, wenn sie schon beim ersten Mal zu anstrengend für dich war; wenn du deswegen die Beziehung aufgegeben hast? Was lässt dich denn plötzlich glauben, dass das nicht wieder so passieren wird? Etwa die Liebe, die du noch für deine ehemalige Freundin empfindest? Nun, Liebe allein wird nicht reichen, wenn man daran denkt, wie sich deine ehemalige Freundin fühlen muss, nachdem die Beziehung beendet wurde, nur, weil es für dich zu anstrengend mit ihr war. Sie wird höchstwahrscheinlich nachtragend, sauer, böse, verletzt und enttäuscht wegen dir sein. Erhoffe dir also nichts, da deine Chancen sehr gering sind.

Alles, was du daher tun kannst, ist, sie um ein persönliches Gespräch zu bitten. Wenn sie zusagen sollte, dann solltest du ihr erklären, wie du dich fühlst. Je nachdem, wie ihre Antwort ausfallen wird; du MUSST sie akzeptieren. Erst recht, wenn sie "Nein" sagen sollte.

Sagt sie einem Gespräch nicht zu, dann hast du bereits verloren. Denn daran erkennst du auch, dass sie kein Interesse an einer erneuten Beziehung mit dir hat - und das MUSST du ebenfalls akzeptieren. Nerve sie dann auch nicht weiter. Denn wenn du das tust, dann wird sie den Kontakt komplett abbrechen wollen.

Achtest du jedoch darauf, welche Orte sie aufsucht und suchst diese dann selbst auf, dann musst du sogar mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, wenn du das mehrmals machst und sie das mitbekommt.

Hat sie aber einen neuen Freund, dann war's das für dich. Wenn du dich aber einmischst, wirst du nur Probleme bekommen. Erst recht mit ihrem neuen Freund, wenn sie einen hat. Besonders er wird auf dich achten und auch darauf aufpassen, dass du ihr nicht zu nahe kommst, was sehr böse für dich enden kann.

Aber bitte Sie vorerst um ein Gespräch. Mehr kannst du nicht tun.

LG, Toxic38

Der einzige gangbare Weg sozusagen um deine Ex Freundin vielleicht doch noch vom Sinn eines Remakes der einstigen Beziehung zu überzeugen, der besteht in einem  klärenden Gespräch zwischen euch beiden. Der Haken an der Sache hingegen ist darin zu sehen, dass ein solches Gespräch auch das entsprechende Interesse und ergo die Bereitschaft von deiner Ex Freundin voraussetzt und dies wäre halt zuvor noch in Erfahrung zu bringen.

Du musst ihr zeigen, dass du er ernst meinst und ihr sagen wie du leidest. Frauen lieben es genau so sehr wie Männer wenn sie jemanden etwas bedeuten. Schildere ihr einfach die ganze Situation.

Sage ihr, dass es dir leid tut und warum du dich getrennt hast. Man sollte in einer Beziehung nie etwas in sich rein fressen. Verkneife dir nie ihr etwas zu sagen wenn es dich nervt und bitte sie auch vor dir ohne Hemmungen zu sprechen. Sonst rastet man einfach aus und anstatt etwas zu verändern will man eine Pause. Dann macht man Schluss und wenn man den Fehler erkennt ist es bereits zu spät.

Dass sie bereits auf der Suche nach einen neuen Freund zu seinen scheint sagt etwas aus. Sie hat definitiv das Bedürfnis nach Liebe. Wenn sie wirklich gute Erinnerungen an dich hat und sie versteht wie du dich fühlst gibt sie dir wahrscheinlich noch eine Chance. Wenn sie Angst hat wieder verletzt zu werden oder bereits einen neuen Freund hat hättest du Probleme.

Jeder hat das Bedürfnis nach Liebe das ist total normal. Sie ist da nicht anders. Aber du hast Schluss gemacht. Hoffentlich ist sie nicht nachtragend. Vergiss nicht sie wollte das Ende eurer Beziehung eigentlich nicht.

Hoffe es klappt wieder zwischen euch. Viel Glück

Du kannst sie davon überzeugen indem du ihr erzählst wie du dich fühlst, so wie hier. Du erträgst es nicht sie mit anderen Typen zu sehen und redest aus Eifersucht schlecht über sie. Weil sie dir noch etwas bedeutet. Du weißt das Schluss ist, du bittest sie euch noch eine Chance geben. Du weißt nicht wie du es ihr sagen sollst. Aber du denkst oft an sie und daran,ob sie mit anderen Typen zusammen ist die sie glücklich machen.

Denn du willst derjenige sein der Zeit mit ihr verbringt und sie zum lachen bringt. Du erträgst den Gedanken nicht, dass sie mit einem anderen zusammen sein könnte.

Bitte sie euch noch eine Chance zu geben.

(Und wenn es nicht klappt, lenk dich ab und denk daran, dass sie nicht die einzige ist)