Frage von LolofKings300, 58

Wie überträgt der PC das Bild am Monitor ohne Treiber?

Habe vor mir einen PC zusammenzubauen... Ich frage mich nur, wenn ich dann alles richtig verbaut habe, muss ich dann noch die GRAKA mit dem Monitor verbinden... Der PC besitzt keine Onboard Grafikeinheit...

Kann die Grafikkarte dann schon ohne installierten Treiber ein Bild an den Monitor übertragen?

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 57

Jede Grafikkarte unterstützt den sogenannten VESA Standard.

Das sind grundlegende Betriebsmodi für Text und einfache Grafikauflösungen (800x600 und 1024x768).

Jedes Windows bringt für diesen Standard einen einfachen VESA Treiber bereits ab Werk mit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Video\_Electronics\_Standards\_Association

Kommentar von MadXMario ,

Wow, das war sehr interessant. o.o

Antwort
von Norminator2014, 53

Hey!

Ja das funktioniert schon, da es einen "Standard-Treiber" gibt, der extra für sowas gemacht wurde. Standard Auflösung ist 800x600 und von der Leistung her kannst du nichts machen außer die Homepage des Grafikkartenherstellers zu öffnen und den richtigen Treiber herunterzuladen :D

MfG Norminator2014

Antwort
von MrCrow667, 58

Ja, das geht ohne weiteres. Aber du hast halt dann ne niedrige Auflösung. Den Treiber solltest du aber dann sowieso installieren. 

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 27

Ja sie überträgt Bilddaten. Es laggt nur leicht also dann schnell treiber installierieren :D

Antwort
von Niklasdf, 47

Ja, sie kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten