Wie überleb ich noch in Zukunft ohne kaputt zu gehen?

5 Antworten

Dein Glück sollte nicht abhängig von anderen Menschen sein

die Person hat dich blockiert , es ist gut dass sie es jetzt getan hat und ihr wahres Gesicht somit gezeigt hat

stell vor dir hätte es ein Jahr später gemacht

deswegen Kopf hoch , leben geht weiter , Menschen kommen Menschen gehen , wie gesagt was du dir zu Herzen nehmen solltest ist dass dein Glück nicht abhängig von anderen Menschen sein soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht ne andere Person. Leb dein Leben. Mach dich nicht abhängig von anderen. Sei immer du selbst.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Zukunft)

Ja, es ist ein guter Rat sich von anderen Menschen nicht emotional abhängig zu machen wie es in diesem Text von Konfuzius beschrieben wird:

Hier ist die Kraftquelle nicht im eigenen Ich, sondern in der Beziehung zu andern Menschen. Wenn man auch noch so nahe mit ihnen steht, wenn unser Schwerpunkt auf ihnen beruht, so läßt sich nicht vermeiden, daß man umhergeworfen wird zwischen Freude und Leid. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, das ist das Schicksal derer, die abhängen von der inneren Übereinstimmung mit andern Menschen, die sie lieben. Hier wird nur das Gesetz ausgesprochen, daß dem so ist. Ob dieser Zustand als lästig oder als höchstes Glück der Liebe empfunden wird, bleibt der subjektiven Beurteilung des Betroffenen überlassen.

Sowas wird dir noch öfter passieren aber keine Sorge, der Schmerz geht vorbei.

wofür ich alles im Leben vernachlässigt habe

Das solltest du dir dringend abgewöhnen! Man sollte sich nie so von einer Person abhängig machen und sich selbst oder Freunde, Hobbys etc vernachlässigen.

Das kommt dir nun so vor, aber glaube mir es kommen auch wieder bessere Zeiten,