Wie übe ich Gitarre aber leise?

3 Antworten

Es gibt aber auch leisere A-Gitarren.

Dann braucht man etwas ohne Klangkörper, also ja, mit einer E-Gitarre kann man leise üben. Oder man kauft sich irgendwie so was in der Art: https://www.thomann.de/gb/yamaha_slg200s_na.htm

(Man hört zwar noch die Saiten, aber dann kann man im Zimmer einfach die Tür schließen)

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

1Hoot  04.03.2022, 21:08

Nicht unbedingt. Man kann akustik gitarren auch leise spielen

du kannst ein Küchenpapier/Taschentuch falten/aufrollen und unter die Saiten legen (nahe dem Steg)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung