Wie lässt man am besten die Luft aus einem Lufttier oder einer Luftmatratze raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ventil aufmachen und dann leicht auf die Luftmatratze drücken.

Diese Elektropumpen für ca. 16 Euro funktionieren sowohl beim Aufpumpen als auch beim Luft abpumpen am besten. Dann hat mein auch kein Wasserdampf/Speichel in der Luftmatratze und es geht schnell. Man steckt die in den Anschluß im Auto, wo man auch die Handys aufläd.

Gibt es in Baumärkten und Outdoorläden, oder in Läden für Campingbedarf.

https://www.obi.de/search/elektrische%20luftpumpe/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Bock hast, mit den Fingern, gibt bestimmte Winkel wo mehr Luft raus geht.

Normal stecke ich etwas oben in das Ventil. Wenn ich am See bin einen kleinen Ast oder ein Zweig. Dann flack ich mich mit dem Gewicht meist leicht drauf und beschleunige das ganze : )