Wie trenne ich mich am Besten von meinem Freund?

bertifoxi  01.01.2024, 00:08

Warum sagst du es ihm nicht so wie du es hier schreibst?

NudelJudel543
Fragesteller

Ehrlich gesagt keine Ahnung 😂

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz easyyy

v.a. in Fernbeziehungen kann man einfach über Text schluss machen. Lol

Hallo Freund

Ich möchte dir was wichtiges mitteilen. Es geht mir schon eine ganze Weile durch den Kopf. Vielleicht hast du schon an meinem Verhalten gemerkt, dass ich nicht glücklich bin. Ich komme direkt zur Sache: Ich möchte die Beziehung ab sofort beenden. Bitte zerbrich nicht daran. Es liegt wirklich nur an mir. Ich halte die Fernbeziehung einfach nicht mehr aus. Ich vermisse die Nähe zu sehr. Wenn ich Pärchen in meinem Freundeskreis oder im Alltag sehe, zerbricht mir fast das Herz. Das ist nicht gesund für mich. Ich bin mir sicher, dass wir noch sehr gute Freunde bleiben werden. Denn ohne Gefühle fühle ich mich sehr wohl bei dir und diese Situation belastet mich nicht mehr. Dieses Jahr will ich single und glücklich nochmals durchstarten. Denk drüber nach, du wirst auch glücklicher, wenn wir die Beziehung bereits jetzt beenden, als künstlich in die Länge zu ziehen. Es waren nur einige Monate und keine Jahre.

Bitte hab verständnis und respektiere meine Entscheidung. Ich möchte nicht darüber diskutieren oder die Meinung ändern. Die Würfeln sind gefallen. Gerne bin ich aber für ein offenes Gespräch da, um alle Fragen zu klären. Aber ich sage es nochmals, bitte keine Diskusionen!

Ausserdem wünsche ich dir ein sorgefreies neues Jahr und hoffentlich kommen wir beide schnell drüber hinweg.

I like you, as a friend.

Sag ihm ganz klar das er dir nicht das geben kann was du aus einer beziehung brauchst und ihn nur als freund siehst aber nicht als festen freund und danach geh auf Abstand

Hallo NudelJudel,

Ich hatte das selbe Problem,

Nur mit meiner Freundin.

Ich würde ihn erstmal "Hey" Schreiben,um Kontakt aufzunehmen.

Wenn er geantwortet hat,

Sagst du ihm dass du ihm was sagen möchtest.

Wenn er gefragt hat was du von ihm Möchtest dann folge diesem Chat:

Hey!

Ich möchte dir was sagen.

Was denn?

Ich möchte keine Fernbeziehung.

Okay und jetzt?

Ich mache Schluss aber wir können ja Freunde bleiben.

Im Schlimmsten Fall korbt er dich und sagt nein.

In den Meisten fällen klappt es jedoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Du sagst ihm einfach klar und offen das du gesehen hast das diese Fernbeziehung nicht funktionieren kann und du eigentlich nicht zufrieden bist und das ihr sehr unterschiedlich seid und daher die Trennung willst.

Das du ihn damit verletzt kann man eben nicht verhindern das ist normal bei Trennungen das der eine oder andere verletzt wird aber man kann auch nichts erzwingen wenn es nicht geht dann ist es so und man muss der Realität ins Auge sehen.

Allgemein halte ich von Fernbeziehung nichts den es ist sowieso verdammt zu scheitern.

Wie alt bsit du? Kleines Kind?
Sag ihm es einfach wie du es in die Frage geschrieben hast und ziehe ne Konsequenz. Das hast du hoffentlich bereits, damit er zumidnest ne Chance hat sich zu bessern. So würde es zumindest ein Erwachsener tun.

NudelJudel543
Fragesteller

Ich finde es cool, dass du mir geantwortet hast, ich finde es aber nicht cool, das du mich beleidigst.

Ich hoffe du tust das nicht noch bei anderen Personen.

Danke trotzdem und Frohes Neues 🥳