Fernbeziehung (60 km Entfernung), wie oft sehr ihr euch?

Motobiggi31  03.05.2024, 17:38

Du hast Kinder? Wie alt? Sind die dann alle 14 Tage beim Vater?

Normal wäre es sich jedes Wochenende zu treffen.

SchildmaidNO1
Fragesteller

Nein mein ex ist leider verstorben. Die Kids sind 8 und 15.

Motobiggi31  03.05.2024, 17:47

Das tut mir leid.

Ihr trefft euch deshalb immer bei dir, richtig,? Aber sonst trefft ihr euch regelmäßig am WE?

SchildmaidNO1
Fragesteller

Kein Thema, das konntest du nicht wissen 😉 nicht immer nur bei mir, aber meistens . Ich war bisher 3 mal bei ihm , auch einmal über Nacht ohne Kinder .

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast was cooles reserviert? Also ne Freundin oder ein Freund wird sicher dankend annehmen. Ich würd nix absagen!

Na ja 60km geht doch eigentlich. Also ich find das nicht so weit. Sollte ja nicht mehr als eine Stunde Entfernung sein. Aber gut.

Nun ja, es kommt ja immer drauf an was man will. Für manche ist ein paar mal sehen im Monat genug. Andere müssen sich fast täglich sehen. Auf die Frage gibt es leider eine allgemeingültige Antwort, da dies total individuell verschieden ist.

SchildmaidNO1
Fragesteller

Du hast total Recht. Ich wollte am Anfang langsam machen und er hat Vollgas gegeben . Er meinte auch, er möchte jedes Wochenende mit mir verbringen und bei mir schlafen, da wir uns unter der Woche nicht sehen 🙈🤦🏽‍♀️

SchildmaidNO1
Fragesteller
@Sindy00

Ich muss absagen 😄 es war ein Dinner in the DARK abends und vorher war mit den Kindern etwas geplant .. ich hatte echt Glück so kurzfristig dort noch reservieren zu können. Egal i

Sindy00  03.05.2024, 17:52
@SchildmaidNO1

Warum? Dark Dinner voll geil. Ich komm mit, aber du wohnst sicher wieder voll weit weg von mir. Bevor du absagst rufst du all deine Freundinnen an. Warum sollen die denn keine Lust haben auf dich und deine Kinder um danach ein mega Lustiges Dark Dinner mit dir zu haben. Danach ggf. noch ein Cocktail und der Abend ist gerettet.

60 km/ 1 Std. Autofahrt sind keine Fernbeziehung, die kann man am WE getrost zuruecklegen. Mein Mann und ich haben jahrelang in einer Fernbeziehung gelebt, wo wir uns nur 1 - 2 x im Jahr gesehen haben. (Auslandseinsaetze).

SchildmaidNO1
Fragesteller

Sehe ich auch so, für mich sind 60 km auch nichts und ich würde sie öfter fahren, wenn er ne normale Wohnung hätte. Ich habe mir eigentlich auch vor genommen, wenn das Wetter jetzt endlich schöner wird, dass ich auch mal so unter der Woche zu ihn fahren und wir dann nur Eis essen oder sonst was, denn ich finde 60 km keine Entfernung

Das hängt stark von der Entfernung ab. Bei dir wird es vermutlich etwa eine Stunde Fahrt sein. Wenn beide arbeiten, finde ich am Wochenende eigentlich völlig angemessen, da sich beide dann alle Zeit für den anderen nehmen können.

SchildmaidNO1
Fragesteller

Sind nicht mal ganz eine Stunde Fahrt , aber ich verstehe was du meinst

Unsere Fernbeziehung war über 500 Kilometer und wir haben uns 2x im Monat gesehen. War nur in Ordnung, weil ein Ende absehbar war und wir nach einem Jahr zusammengezogen sind.

Und ich sag dir ganz ehrlich: 60 Kilometer zählen für mich nichtmal als Fernbeziehung. Ist doch mit dem Auto nur maximal eine Stunde Fahrt.

Ich hab schon Freunde für einen Tag besucht die weiter wegwohnten.

Für die Liebe wäre bei der ENtfernung 1x die Woche das Mindeste. Meine Meinung.

SchildmaidNO1
Fragesteller

Das ist genau meine Meinung. Ich kann leider nicht oft zu ihm, da er nur ein Zimmer hat, und darin raucht wie ein Schlot 🙈 hätte er ne normale Wohnung, könnte ich ja auch öfter zu ihm, da ihn meine Kinder nicht stören . Ich verstehe dies auch nicht . Eine Freundin hat auch eine Fernbeziehung, ihr Freund lebt 250 km weit weg und kommt jedes Wochenende und manchmal einfach so unter der Woche

🤷‍♀️ Dann musst du ihm das sagen wie es ist. Verstehe nie, wieso Menschen in einer beziehung nicht einfach Tacheles reden und es sagen wie es ist...

Für ihn ist es ok, er denkt für dich auch.. na dann ist doch alles ok 👆🏻

Reden. Ihm das so sagen wie es ist 😊

SchildmaidNO1
Fragesteller

Ich möchte halt nicht als Klammeraffen da stehen 🙈 zumal ich ihn gestern schon meine Meinung zum Thema Urlaub sagte . Er ist nicht deutsch und meinte wir fahren zusammen in August in Urlaub, in seine Heimat. Aber mit 2 Autos , da er danach noch zu seiner Familie fährt und ich dann ja schon mal nach Hause fahren kann ... Ja, da habe ich ihm tatsächlich die Meinung gesteckt . Deshalb will ich heute nicht schon wieder ...

Sindy00  03.05.2024, 17:40
@SchildmaidNO1

Ich versuch mich ja auch immer zurück zu halten. Und bin nach anfänglichen Ausbrüchen meist wieder cool. Aber was raus muss muss raus. Dann weiß er beim nächsten Mal was Sache ist.

SchildmaidNO1
Fragesteller
@Sindy00

Ich denke ich sage es ihm morgen. Aber wie ? Ich kann ja nicht erst sagen, OK alles.cool und dann, neee sorry , doch nicht 😅

SchildmaidNO1
Fragesteller
@TinaChris123460

Ich hätte eher Lust ihm nächste Woche einfach kurzfristig abzusagen... Ich weiß, kindisch, aber dann sieht er wie das ist 😄 😉 😄

Sindy00  03.05.2024, 17:50
@SchildmaidNO1

Doch. Du hast OK, alles cool geschrieben. Wie wäre es mit: "ich hab dir geschrieben, dass es OK ist wegen dem Wochenende, aber ehrlich gesagt ärgert es mich schon ganz schön, dass du so kurzfristig abgesagt hast und ich war ziemlich sauer auf dich. Hab ja alles reserviert." Dann weiß er bescheid. Aber sag ihm auch gleich, dass dein Ärger wieder verraucht ist, weil du jetzt mit XY (Freundin oder Kumpel) hingehst! Oder du jetzt schon ganz schnell andere Pläne hast! Und das sag ihm aber ganz Zucker süß!