Beziehungsfrage, Freundin, habe ich was falsch gemacht, eure Meinung?

3 Antworten

Ihr scheint eine unterschiedliche Sichtweise eurer Beziehung zu haben - redet darüber und zieht eure Konsequenzen aus dem Gespräch.

Wenn du ihr das von jetzt auf nachher servierst, dann ist klar, dass sie erstmal verstockt reagierst. Es klingt als ob du ihr am Telefon von jetzt auf nachher neue Tatsachen vorsetzt, die du halt für dich beschlossen hast. Nach dem Motto, take it or leave it.

Hast du denn schon vorher mal in Ruhe mit ihr geredet, über Deine Pläne gesprochen, sie einbezogen und mit ihr gemeinsam überlegt, wie Ihr die Beziehung und die Treffen gestalten könnt, auch wenn deine Mittel jetzt eingeschränkter sind?

Es ist kindisch von ihr einfach aufzulegen. Über sowas muss man sprechen wenn die Beziehung nh zukunft haben soll.

Du musst aber auch aufpassen. Ich höre immer wieder was von Männern die denken „wenn ich jetzt spare und ganz viel arbeite kann ich meiner Familie das und das ermöglichen“. Die arbeiten sich monate lang den arsch ab damit es ihrer familie gut geht, haben dadurch aber nie Zeit für sie. Endet meistens nicht gut. Imprinzip könnt ihr nichts außer reden machen, und du musst wissen wie deine Zukunft aussehen soll.