Frage von thXob, 69

Sind 60 kg auf 1.80m ok?

Servus,

Also ein Freund von mir ist 14 und macht sich sorgen das er für seine Größe zu wenig wiegen würde ..... Was ist eure Meinung?

Antwort
von Mikkey, 22

Das ist zwar im an der Grenze zum Untergewicht, das kommt bei Jugendlichen aber schon mal vor, weil das Wachstum nicht gleichmäßig erfolgt.

Wenn er sich Sorgen macht, kann er ein wenig Sport treiben, das sorgt für Muskelzuwachs und größeren Appetit.

Antwort
von eLLyfreak98, 41

Und ich mache mir über eure "Probleme" Sorgen! Was für einen Wert hat schon eine blöde Zahl auf der Waage, die sich täglich sowieso 32479 mal ändert? KEINEN! Hauptsache er ist mit sich zufrieden. Punkt. aus. Schluss.

Antwort
von xoxogirl2209, 48

Ich bin selber untergewichtig und wiege bei 1.72 49kg. Fazit dein Freund wiegt schon zuwenig aber schlimm ist das auf keinen Fall solange er sich in seinem Körper wohlfühlt:)

Lg

Antwort
von putzfee1, 24

Nein, das ist schon fast zu dünn. Dein Freund sollte auf keinen Fall auf die Idee kommen abzunehmen!

Antwort
von Haffo, 23

Wenn es für ihn oké ist, ist es oké, es sei denn er hat gesundheitliche oder psychische Probleme. Am besten mal vom Arzt Blut untersuchen lassen, auch die Schilddrüsenwerte. Wenn da alles in Ordnung ist und er sich ausgewogen ernährt ist alles oké.

Antwort
von oki11, 17

Ich bin 1,81 und wiege 56 Kilo und für mich ist das auch noch OK - ich weiß aber auch, dass ich auf KEINEN FALL weniger wiegen möchte.

Wenn er für sich im Kopf erkennt, dass er dünn ist, dann ist doch für ihn noch alles OK.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Körpergewicht, 10

Hallo! Das ist zwar etwas wenig aber absolut im grünen Bereich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von swissss, 18

alles im günen Bereich.

Normalgewicht laut BMI 58 bis 72 Kilo

Antwort
von molly116msp, 18

Wenn du dich wohlfühlst und es dir nicht schadet ist alles oke

Antwort
von Kampfroller, 27

Ja, ist leicht untergewichtig.

Antwort
von miranya, 34

60 ist zu wenig, 70währe ok

Kommentar von 4l3xAntwortet ,

laut WHO ist ein BMI von 18-25 Normalgewicht. Das wären ein bisschen mehr als 60kg. Er wird nicht sterben mit seinen 60kg, da bin ich mir sicher ;-)

Antwort
von Geisterstunde, 10

5-6 kg mehr sind besser.

Antwort
von Badykey, 23

Das ist zu wenig !

Antwort
von Manuel129, 19

hm geht schon, wog früher auch so viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community