Beziehungsstreit klären Tipps?

Bin auch eher der Sicherheitstyp und brauche viel Klarheit und würde mich manchmal als unsicher bezeichnen und dadurch fraglich auch mehr nach Kontakt und ich möchte ihn Nichteisenmetall. Andererseits sagt er und zeigten mir auch dass er für mich da ist, wenn ich nachfrage, aber wünsche mir mehr von ihm

MrSlowhand129  30.01.2023, 18:48

Wie weit wohnt ihr auseinander?

Marie0010
Fragesteller

150 km

4 Antworten

Plant wenn ihr euch seht gemeinsam euer nächstes treffen. Und macht vielleicht einen oder 2 Tage aus in der Woche, an denen ihr telefoniert. Falls einer von euch Mal an dem Tag nicht kann sagt man Bescheid und findet einen Ersatztag.

Marie0010
Fragesteller

Ja der erste Tipp ist gut Danke, würde mir wünschen, dass es ein bisschen mehr von ihm kommt. Meinst du ich muss „dadrüber“ stehen oder darf ich das von ihm erwarten ?

anonym0507  30.01.2023, 20:55
@Marie0010

Offensichtlich kommt es aber nicht von ihm. Was nicht heißen muss, dass er das nicht begrüßen würde! Menschen sind da einfach unterschiedlich. Er kann deine Gedanken nicht lesen. Daher sprich es einfach von dir aus an und lass dir da nicht dein Ego im Weg stehen.

Marie0010
Fragesteller
@anonym0507

Habe es schon des öfteren angesprochen und leider passiert da nicht viel.

anonym0507  31.01.2023, 09:55
@Marie0010

Ich meine ja jetzt, dass du den Tipp umsetzt und ihr euch gemeinsam hinsetzt und zusammen plant, nicht dass du ihm sagst du möchtest dass da mehr von ihm kommt.

Dann ruf ihn mal nicht an und schau ob er sich spontan meldet. Wenn nicht hast du einen Grund ihm deinen Wunsch mitzuteilen. Treffen sollte man planen, vielleicht ist er nur zu faul dazu. Wenn er nicht wollen würde wird ers dir schon sagen.

Nimm Dich mal ein bißchen zurück und lass ihn auf Dich zukommen! Es liest sich für mich so, dass er Dich als Selbstverständlichkeit nimmt. Er weiß, dass Du Dich sowieso um den Fortbestand der Beziehung kümmerst, also muss er keine Arbeit mehr investieren und kann alles laufen lassen. Das ist reine Bequemlichkeit und so etwas ist nie gut, denn er wird sich irgendwann um gar nichts mehr kümmern, auch falls Ihr mal zusammenziehen solltet. Er weiß ja, dass er es mit Dir machen kann. Außerdem verlierst Du für ihn an Reiz, denn Du stellst keine Herausforderung mehr dar und wirst langweilig. Das Ende der Beziehung ist damit eingeläutet.

Also mache Dich rar und lass IHN um die nächsten Treffen bitten! Sage auch mal ruhig nicht immer gleich zu, sondern lass ihn zappeln oder auch mal ein Treffen ausfallen. Er soll merken, dass er nicht Dein alleiniger Lebensinhalt ist und Du Besseres zu tun hast, als ständig hinter ihm herzurennen! Auch Deine Anrufe müssen deutlich reduziert werden. Er soll Dich anrufen und Du beendest das Gespräch nach maximal 10 min. Er wird dann nachdenklich werden und sich wieder mehr um Dich bemühen. Wenn er das nicht tut, ist der Drops wahrscheinlich sowieso gelutscht.

Alles Gute!

Marie0010
Fragesteller

Ja ich kann es verstehen und sehe es ein, auch nicht einengend zu sein andererseits möchte ich auch selbst den Kontakt und weiß noch nicht, wie ich es dann für mich aushalte nicht zu wissen, was der Plan ist. Also ich bin nicht abhängig von ihm und wenn es mir gut geht, dann klappt es auch besser, aber soll ich mich zurückstellen, nur damit er dann fragt, will ja auch ehrlich sein und kann das oft nicht so gut aushalten nichts zu schreiben oder nicht „alles“ preiszugeben. Hast du Tipps dafür?

Marie0010
Fragesteller
@Estrella06

3 Jahre :) wenn wir uns persönlich sehen, dann zeigt er auch aktiv mehr Interesse, macht Dinge und kümmert sich um mich und das ist auch schön so, bloß diese Beziehung über das Handy und dann Fehlkommunikation und andere Ansichten über schreiben, treffen usw. sind manchmal sehr kräfteraubend und wir drehen uns ein bisschen im Kreis. Ich stimme dir aber sehr zu dass ich mehr auf mich achten muss und mich dadurch wieder interessanter mache

Estrella06  30.01.2023, 20:05
@Marie0010

Dann probiere diese Methode unbedingt aus! 3 Jahre sind insofern gefährlich, weil sich eine gewisse Routine eingeschlichen hat. Er merkt vermutlich gar nicht, was Du eigentlich brauchst und denkt, es ist alles in Ordnung. Soviel zum Thema "Selbstverständlichkeit".

Wie sieht es denn bzgl. Zukunftsplänen aus? Nach 3 Jahren sollte er sich da schon mal äußern. Oder möchtest Du ewig diese Fernbeziehung führen? Das ist auf Dauer nichts Halbes und nichts Ganzes, deshalb bist Du ja so unzufrieden. Also nimm ihn mehr in die Mangel, er verhält sich momentan ziemlich unreif.

Alles Gute wünsche ich Dir!

Wie oft ist es euch denn möglich euch zu sehen? Einmal die Woche, oder alle paar Wochen? Vielleicht solltet ihr eine Routine einführen, dass man sich z.B. alle zwei Wochen sieht, außer es steht etwas an, dann verschiebt man es. So müsstet ihr euch nicht immer wieder die Frage stellen, wann man sich sieht.

Oder du akzeptierst, dass ihr eben unterschiedlich seid. Ändern kannst du ihn nicht, ihr könntet nur versuchen das ganze anders anzugehen.

Marie0010
Fragesteller

Wöchentlich wäre es schon möglich Oder-Neiße-Linie nachdem ob klausurenphase ansteht oder arbeit alle 2 Wochen