Wie trefft ihr schwere Entscheidungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro und Kontra Liste für beides machen, markieren wie ausschlaggebend / hochrangig die einzelnen Pro und Kontras sind und dann gegenüberstellen

also wenn ich beide gut finde mach ich kopf oder zahl.

bei deinem Problem würde ich aber eher schauen was dich

1. am meisten interessiert

2. womit du später am meisten geld bekommst (klingt zwar blöd, ka aber ohne geld kannst du noch so gut sein)

3. kommt drauf an wie viel du studieren willst. wenn du eher nicht so studieren willst dann am besten den mit dem kürzesten Studiengang

Ich würde mir anschauen, was mir mehr Spaß machen würde und wo ich mehr Geld verdienen würde oder was allgemein für mich nützlicher wäre.

Ich persönlich würde Psychologie nehmen, da ich das nützlicher finde und wahrscheinlich mehr Spaß hätte.

Eine Entscheidungshilfe

Beide Sachen genau anschauen und das was dich am meisten interessiert und das was zu dir passt wählen.

ich würde das nehmen was sich besser anfühlt und wo ich das gefühl habe dass es richtig ist. so treffe ich alle meine entscheidungen

fernab davon würde ich psychologie nehem da die wirtschaft eh gerade zusammenbricht