Wie transportiert ihr euere Katzen zum Tierarzt ohne Auto?

Mungukun  29.11.2023, 13:22

Hast du nur kein Auto oder auch keinen Führerschein?

Sonst käme auch ein Mietwagen in Betracht.

Terx20
Fragesteller

Ich habe noch kein Führerschein leider :/

5 Antworten

Bitte jemanden aus dem Bekannten oder Freundeskreis dich zum Tierarzt zu fahren.

Geht das nicht, dann lege eine dickere Decke in die Trabsportbox und auf dem Weg zum Bus und solange du auf den Bus wartest eine Decke über die Box um die Katze vor der kalten Zugluft zu schützen, dann kannst du die im Bus mitnehmen.

Wenn es finanziell machbar ist, dann ist ein Taxi am besten, aber sage bei Bestellung das du eine Katze dabei hast, nicht alle Taxis nehmen Tiere mit.

Taxi, Wärmflasche in die Transportbox oder eine erwärmte Gelmatte und Decke rundrum oder Kissenbezug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Carsharing.

Wenn das nicht vorhanden ist, dann notfalls eben Taxi.

Terx20
Fragesteller

Habe das eben gegoogelt aber irgendwie werd ich nicht schlauer, ist Carsharing nur für Leute die deren Auto teilen? Weil ich habe ja kein Führerschein sonst würde ich gerne fahren.

Es gibt Wärme Matten für Haustiere, die kombiniert mit etwas, was vorm kalten Luftzug schützt (z.B. eine Decke) oder halt ein Taxi.

Kennst du vielleicht irgendwelche Bekannte/Freunde die einen Führerschein haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Terx20
Fragesteller

Nein alle wohnen leider sehr weit weg und sind am arbeiten weshalb das umso unmöglicher ist. :(