Katze hat verbrannte Pfoten und Verbände halten nicht. In Ruhe lassen oder nicht?

2 Antworten

das kommt drauf an, wie tief die wunden sind und ob die haut bzw. die sogenannte ballenhaut komplett weg ist oder nur gerissen, was auch aufschluss auf den schweregrad der verbrennung gibt

wenn sie komplett weg ist, würde ichs pyolysin desinfizieren,

wenn nicht würde ich einfach bis zum nächsten termin warten, hatte schon 2-3 x verbrannte pfoten wegen herd draufspringen , es kommt halt immer auf die länge und die temperatur drauf an, , die, die pfote ausgesetzt ist

ich hab nie verbände oder den tierarzt deswegen aufgesucht, es wächst meist nach in ein paar wochen, oder paar tagen, je nach schwere grad, aber desinfizieren ist ein muss

Du solltest Morgen oder Übermorgen gleich wieder zum Tierarzt. Vorerst in ruhe lassen warten bis wann der Tierarzt Anweisungen gibt. Frisst sie/er? Wenn ja dann wie gesagt einfach in ruhe lassen!

LG Mondsee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und vor allem Wölfe!Sie sind so Majestätisch