Tiere im Taxi?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe es in unserer TA-Praxis schon erlebt, dass ein Taxi für Besitzer mit Katze gerufen wurde. Die Katze war natürlich in ihrer Box.

Hallo,

das Tier muß so " verpackt" sein, daß es den Fahrer nicht stören kann. Das ist in einem Katzenkäfig und besser noch in einer speziellen Transportbox auf jeden Fall gegeben.

Daß Du mit Tier unterwegs bist, solltest Du auf jeden Fall vorher anmelden, da es vereinzelt FahrerInnen gibt, die auf Tierhaare allergisch reagieren und deshalb die Fahrt ablehnen dürfen.

Lg Moritz

Grundsätzlich müssen Taxen nur Blindenhunde mitnehmen. Wenn du es aber bei deiner Bestellung vorher mit angibst ,dass eine Katze in der Box mit fährt, schicken sie dir sicherlich einen Fahrer der kein Problem damit hat.

Gibt ja auch Tierliebe Taxi-Fahrer ;-)

GottLiebtSie  09.09.2011, 15:53

Stimmt so nicht - solange der Fahrer nicht nachweisen kann, daß von dem Tier eine Gefährdung ausgeht, die eine ordnungsgemäße Durchführung der Fahrt erschwert oder unmöglich macht oder der Fahrer eine Tierhaarallergie hat, muß er die Fahrt durchführen. Er muß also nicht nur Blindenführhunde mitnehmen.

Wie sonst soll jemand zum Tierarzt mit seinem Tier kommen? Der kein Auto hat und nicht laufen kann.

ja, aber wenn der fahrer zum beispiel eine tierallergie hat-muss er dich nicht mitnehmen.

wenn man ein taxi bestellt -sagt man halt man hat eine katze oder einen hund dabei -dann klappt das meist -sonst muss man ein anderes untenrehmen anrufen oder das naehchtste taxi fragen...