Wie toll ist Motorrad fahren wirklich?

10 Antworten

Alles hat seine Zeit. Wenn du irgendwann mal keine Lust mehr hast zu fahren oder kannst es nicht mehr, dann wendest du dich einfach einem anderen Hobby zu. Bis dahin geniesse es!

Ergänzend zu den Anderen ist es ja nicht nur das Motorrad fahren allein, sondern auch, dass du mit anderen auf Tour gehen kannst. Das bringt ja auch viel Spaß und Freunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Littlelollygirl
Fragesteller

Über Touren denke ich eher weniger nach... kann nämlich nicht lange sitzen😂 meine Schule bezahlt die Busfahrten nicht und ich muss täglich 6 km hin und zurück mit Fahrrad fahren bzw laufen ... hört sich vielleicht nicht viel an aber wenn man täglich eine gleiche Strecke fährt ist das dann schon echt nervig. Aber natürlich möchte ich auch mit Freunden rumbrettern !

Mopped fahren ist super. Auch nach über 15 jahren, hat es nichts von seiner Faszination verloren.

Ich mag auch fahrten bei schlechten Wetter. Das hat für mich etwas romantisches, quasi der einsame cowboy auf Reisen und im Kampf mit den Elementen.

Gibt auch Tage wo ich nicht fahre. Gehe da etwas nach bauchgefühl oder wenn ich mich körperlich nicht richtig fit fühle oder mental sehr belastet bin.

Ansonsten sind Pausen eher finanzieller Natur, wenn andere wichtige Sachen gekauft oder bezahlt werden müssen, dann steht das Mopped eventuell auch mal ein paar Tage, wenn zb Reifen oder TÜV fällig sind.

Für mich ist das bisher die schönste Rat der fortbewegen und ich seh das auch so: zwei beide, 2 Räder (unschlagbare Logik 🤠)

Liebe Grüße

Ich fahre jetzt seit 14 Jahren und es gab immer mal Zeiten wo's motorrad mehrere Wochen/monate ungenutzt rumstand. Nämlich immer dann wenn es Winter wurde. Es gab mal noch Zeiten, da hab ich selbst im Winter bei passendem Wetter mich draufgehockt und bin gefahren. Aber das mach ich nicht mehr, ist mir zu kalt. Generell hat der Drang motorrad zu fahren bei mir enorm nachgelassen. So wenig wie dieses Jahr bin ich noch nie gefahren und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es nächstes Jahr mehr wird. Die Strecken die man fährt sind irgendwann immer nur noch die gleichen, groß ins Ausland mit dem motorrad fahren bedeutet Verzicht auf gewissen Komfort (selbst beim Campen). Mir ist grob gesagt erstmal die Lust vergangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Es gibt nichts besseres. Du hast natürlich keine Knautschzone, das muß dir bewußt sein. Leider macht mir mein Körper inzwischen sämtliche motorisierte Fortbewegung zunichte, aber wenn ich könnte, würde ich immer noch lieber Moped als Auto fahren. Vielleicht für den Winter ein "Wegwerfauto", aber ich bin halt nicht winterhart...

Ach so: mein Krad war sogar über den Winter weiter angemeldet! Falls irgendwann vor April oder Mai (Saisonkennzeichen) schon mal ein schöner Tag war... :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das fahren ist super und Phasen in denen man nicht fahren will hätte ich noch nie gehabt. Aber du musst dir immer bewusst sein die nächste Kurve abiegung könnte die letzte sein und jeder kann dich leicht übersehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige befassung zum Thema