Im Winter Motorrad ab und zu mal starten und warm fahren?

7 Antworten

Die Maschine stört das nicht, nur die Batterie.

Die stört allerdings auch, wenn Du die Maschine kurz anlässt und auf dem Hof warm fährst.

Besser, Du baust die Batterie aus, schließt sie an ein Pflege-Lade-Gerät und wartest den Winter ab.

Lvxye
Fragesteller

Naja die Batterie ist eh scheiße

Was du auch machen kannst, ist wenn du dein Motorrad irgendwo abstellst und es den Winter über nicht fährst, den Tank aber trotzdem voll machen, damit der nicht von innen rostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, es wurde schon alles gesagt. Wenn die Batterie eh 'scheiße' ist, kannst das Bike einfach im Hof stehen lassen.

Ich würde das nicht machen, da der Motor ja einige Kilometer braucht bis er schön warm ist...Ansonsten wäre das contraproduktiv für den Motor wenn Du ihn paar Meter kalt fährst.

Wenn du unbedingt die Batterie und den Motor belasten und mit höherem Verschleiß bestrafen willst -> kannst du das gerne machen.

Lass sie stehen bis zum Frühjahr und gut.

Die meisten Motorräder stehen das Jahr über an 200-300 Tagen einfach nur herum. Die übrigen Tage sind Feiertage und Wochenenden, da werden sie dann gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.