Wie tötet man im hexxit mod die Hydra?

1 Antwort

Bei der Hydra hilft 08/15 -Draufhauen nicht.
Du kannst einen Kopf nur effektiv angreifen, wenn das Maul geöffnet ist. Da dies meist nur der Zeitpunkt vor einem Angriff ist, brauchst du einigermaßen gutes Timing.

Die Hyrda hat einen Hohen Rüstungwert, weshalb Bögen und Schusswaffen nicht in Frage kommen. Also ist die Beste Taktik, zuerst Feuerschutz und Regenerationstränke zu trinken, bevor man den Kampf antritt. Eine einigermaßen gute Rüstung und Nahkampfwaffe sind Pflicht. Vorsorgend kann man sich auch einen Charm of Keeping III suchen, der den Inventarverlust bei dem Tod überbrückt.

Die Verteidigung der Hyrda besteht aus 3 Möglichen Angriffen:

  1.  Feueratem: direkter Beschuss mit einer Flamme. Mit dem Fuerschutz sollte das kein Problem sein.
  2. Brandladungen: Die Hydra öffnet ihr Maul und erzeugt Rauch, bevor sie 3 Feuerkugeln in deine Richtung schleudert. Diese bleiben einige Sekunden liegen, bevor sie explodieren.
  3. Biss: Dieser Angriff zieht am meisten HP. Hörst du also ein Knurren, solltest du auf Abstand gehen.

Du kannst gleich mit dem direkten Angriff loslegen, sobald du Tränke und Ausrüstung bereit hast.
Sollte dein Leben niedrig sein, gehst du am Besten vor der Hyrda hinter einem Erdwall oder einem Baum in Deckung. Nimm dich vor den Brandladungen in acht.
Ansonsten kannst du dir für den Kampf zeit lassen. Etwas zu überstürzen ist hier tödlich.

Hast du es geschafft, bekommst du ein wenig Feuerblut & eine Trophäe. (Und nebenbei noch das Zeug in dem Hügel.)