Wie ticken afghanische Männer, In einer Beziehung?

3 Antworten

Es gibt ein altes, afghanisches Sprichwort:

Eine gute Frau verlässt nur zwei Mal ihr Haus: Einmal vom Elternhaus in das Haus ihres Ehemanns, das zweite Mal mit den Füßen voran zum Friedhof.

Woher sollen die Leute das wissen? Jeder Mensch tickt anders. Normalerweise darf ein Afghane, der in der Regel Muslim ist, gar keine Beziehung unterhalten, sondern er muss heiraten.
Da gibt es sicher solche und solche. Wie überall. Man hört immer die schlimmsten Dinge von dort, aber ich kenne einen Bruder von dort, der ist so ein toller Mensch. Familienmensch.

Du kannst dir Videos von ihm auf Facebook ansehen, vielleicht bekommst du einen Eindruck. Der Name ist: Nematullah Ejtemaiyee.