Wie teuer wird das am ende sein?

1 Antwort

Wäre doch besser Deine Freundin in England zu fragen; es gibt bestimmt wie hier verschiedene Paketdienste.

Und wenn sie Dir das Paket schickt, brauchst keinen Zoll bezahlen.

Außer sie gibt einen hohen Betrag in der Zollinhaltserklärung*** an, aber so dumm wird sie ja wohl nicht sein!:)

*** Als gift deklarieren

KiGo209
Fragesteller

danke, und wenn das paket klamotten im wert von 80euro beimhaltet?

Margita1881  29.07.2023, 10:35
@KiGo209

Gern geschehen,

wenn es sich um Neuware mit Preisschild und Plastikverpackung handelt, soll Deine Freundin dies alles entfernen (aber nicht in den Karton legen !).

Es soll aussehen, als wenn Deine Freundin Dir ein getragene Teile, das ihr z.B. nicht mehr passt, schenkt.

Sie könnte noch einen Brief dazu schreiben, in dem sie das schreibt...und sie hofft, dass Dir die Klamotten gefallen und passen, dann sieht die Sache echt aus.

Als Betrag auf der Zollinhaltserklärung z.B. einen Betrag von 15€ eintragen.