Wie teuer wäre heute ein Desktop-PC circa, der im Jahr 2010 die übelste High-End Maschine war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind alle Beträge möglich aber nicht von den leistungstragenden Komponenten, sondern weil es damals noch gute leise Gehäuse mit vielen Bluraybrennern drin gab. Wenn du Prozessor, mainboard, ram, Grafikkarte meinst wäre bei 200€ schluss, wobei die Rohleistung verglichen mit heute nurnoch 100€ wert wäre. immerhin gabs da noch keine Grafikkarte die mit der aktuell besten integrierten Grafikeinheit mithalten konnte.

Kommt drauf an. Vielleicht 50€, wenn die Teile aber so alt/selten waren kann der Pc heute auch teuerer sein als 2010

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Etwa im zweistelligen Bereich unterhalb von 100 Euro.

Heute wäre so eine Mühle höchstens 100€ wert wenn überhaupt! Was 2010 High End war, wird heute nicht mal einen guten Office/Multimedia PC darstellen. Technisch ist es ein Quantensprung was sich in den letzten 14 Jahren verändert hat. Damals war eine Grafikkarte mit 1GB Vram wie beispielsweise die GTX 460 schon das beste vom besten, heute würde bei so einer GPU nicht mal Minecraft flüssig laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016