Wie teuer sollte das erste Auto sein?

17 Antworten

am besten UMSONST- als geschenk von opa oder alter tante. ansonsten würde ich mich im verwandten-und freundeskreis mal um hören: irgendwer kennt IMMER irgendwen, der GERADE zufällig was zu verkaufen hat. bedenke bei deiner "kaufplanung" dass auch die zulassung geld kostet und ziemlich schnell auch die rechnungen der versicherung und der steuer kommen.

Die Frage sollte nicht sein, wie teuer sondern wie sicher.

Du kannst, wenn du Glück hast ein gutes, altes Auto günstig bekommen und, wenn du zu hohe Ansprüche hast bei einem anderen evtl. nicht so sicheren Auto für einen Stern oder andere überflüssige Extras viel Geld loswerden.

500-1000 wenn du es zusammen legst ist net viel futsch

Ich hab für meinen 6600 euro bezahlt , hatte aber auch erst 25 000 km runter , und fahre ihn nun nach 5 jahren immer noch ;) musst du wissen wieviel geld dir eigentlich zur verfügung steht , und herzlichen glückwunsch ;)

Jule05
Fragesteller

Danke:)

Von einem Corsa oder gar ein KA würde ich dir wirklich abraten.

Schau mal nach einem kleinen Japaner, Toyota Starlet oder Corolla. Da bekommst Du in dieser Preisklasse die besseren Fahrzeuge.

Einen Starlet oder Coro kann man auch noch im Auto-Alter von 18 Jahren kaufen. Die sind zuverlässig und sparsam sowie im Unterhalt allgemein (Versicherung) nicht zu teuer.