Wie teuer ist ungefähr die Mitgliedschaft in einem Tennisverein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz darauf an, wo! Du in einem Tennisverein bist. Suche Dir einen heraus. In großen Städten ist es viel teurer als in kleinen Städten. Hier ein Beispiel für Bremen http://www.tennis-rotweiss.de/index.php?mainmenuid=7&submenuid=18

In München ist es doppelt so teuer.

das ist unterschiedlich, aber ich würde es dir aufjedenfall empfehlen, weil´s ein super sport ist!!!

Mitgliedsbeiträge sind so von ca. 50 euro und höher.

Allerdings kostet die ausrüstung (Bälle, Schläger, Schuhe) auch einiges.

Geh einfach ma zu dem verein und frag nach.

Wenn´s dir zu hoch ist, hör dich bei anderen vereinen um.

Übrigens, bei einem verein bei dem ich mal war, musste man einmal im jahr clubhausdienst machen, also Essen verkaufen. wenn man nicht wollte musste man eben einen gewissen betrag zahlen.

Aber die meisten Vereine haben jemanden, der das immer macht, also keine sorge!!!

Hallo, liebe/r aaabacadaeaf,

Ich spiele selbst seit einigen Jahren Tennis und ich finde du Entscheidest dich gut :)

Pro Trainierstunde kostet es 40€, dazu kommen noch zwischen 10-20€ Platzmiete. Ein guter Schläger kostet locker 150€+ also schön Sparen! :) So dann noch die Kleidung. Es kommt auf den Verein an. Bei mir kauft der Sponsor die Kleidung (Auch die Schläger und Bälle) Schuhe, eben alles was man braucht kommt dazu.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg, Marvin :)

MusicBoy97  06.01.2013, 20:51

das was er wissen wollte, hast du jetzt nicht beantwortet!!!

ToxiFTrEo213  06.01.2013, 20:52

Mit den Kosten meine ich im Monat, Entschuldige meine unklare ausdrucksweise.. z.B. Trainierkosten und Platzkosten werden meistens Monatlich und manchmal auch Jährlich bagezogen. Kommt auf den Verein an :)

ToxiFTrEo213  06.01.2013, 20:54
@ToxiFTrEo213

Ich für meine Teil finde schon, dass ich es ihm/ihr klar gemacht habe :)

Wäre schön, wenn du mir sagen könntest was ich vergessen habe. Dei frage scheint mir Klar zu sein und ich denke nicht dass ich etwas vergessen habe.

aaabacadaeaf
Fragesteller

Danke für dein informativen Rat. :)

Ist von Verein zu Verein unterschiedlich, würd mal sagen im durchschnitt so als Erwachsener 150,00 €, als Student/Azubi... 100€, Jugendliche 70€ und Kinder 50€... dann gibts noch Vergünstigungen für Ehepaare, Familien etc. Würd mal in der Homepage vom Verein schauen... PS: am Anfang würd ich dir erstmal eine Schnuppermitgliedschaft empfelen! wird von einigen Vereinen angeboten!! Hoffe ich konnte dir helfen:)

Ich denke niemand kann dir da genau helfen, da du keinen Ort angegeben hast. Such doch einfach selbst bei Google nach dem nächstem Tennisverein in deiner Nähe und frag dort nach wieviel die Mitgliedschaft kostet (Meistens steht das schon auf der Homepage).