Frage von tunnelmaschine, 73

wie teuer ist eine tunnelbohrmaschine?

Hallo mich würds interessieren wie teuer eigentlich eine tunnelbohrmaschine ist? bin für jede Hilfe dankbar

Antwort
von netzy, 50

https://www.hs-mainz.de/fileadmin/content/fb1/pdf/Bau/Exkursionen/Herrenknecht.p...

oder du fragst einfach mal selbst hier an, die bekommst auch gebraucht:
https://de.machinerypark.com/tunnelbaumaschine-tunnelbohrmaschine-gebraucht-de-9...


Antwort
von 123phil, 28

Das ist je nicht nur die Bohrmaschine vorn,das ganze ist ein System verschiedener Bereiche.Wenn vorn gebohrt wird,der Abraum abtransportiert wird,wird die Decke Stabiisiert,Anker eingebohrt,mit Planen abgehangen,Bewärung angebracht,Eingeschalt und Betoniert.

Das ganze dürfte wohl viele Millionen kosten.Mit solchen Maschinen ,Tunnel zu Bauen sind die Östreicher ganz Groß im Rennen.

Kommentar von tunnelmaschine ,

danke ich weiß eh wie das funktioniert nur ich will wissen wie teuer so etwas ist und ich weiß das es mehrere millionen kostet

Antwort
von Delveng, 51

Prüf doch bitte einmal die Sonderangebote bei OBI.

Kommentar von tunnelmaschine ,

tunnelbohrmaschinen sind bei obi leider ausverkauft 

Kommentar von Peppie85 ,

rag mal bei hornbach, prakitker, bauking, bauhaus oder toom...

Antwort
von Peppie85, 30

teurer als ein kombi :-)

spaß bei seite. das Problem ist, dass das nichts ist, was man mal eben so irgendwo im baumarkt um die ecke kriegt...

frag mal beim marktführer:

https://www.herrenknecht.com/de/services/gebrauchtmaschinen.html

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten