wie teuer ist ein zeitungartikel?

7 Antworten

Artikel werden von den meisten Zeitungen kostenlos abgedruckt. Sie brauchen ja Nachrichten. Die einfachste Form hierfür wäre ein Leserbrief. Manchmal kann man Artikel aber auch an den entsprechenden Redakteur weiterleiten (z.B. für Nachrichten aus dem Sportverein, etc.). Die Redaktionen behalten sich allerdings meist das Recht aus Annahme oder Änderung vor.

Soll es unbedingt unverändert gedruckt werden und die Veröffentlichung als Artikel abgelehnt worden sein, so kannst Du es noch als Anzeige veroffentlichen. Der Preis dafür schwankt stark von Zeitung zu Zeitung aufgrund der unterschiedlichen Verbreitung und hängt noch dazu von der Grösse ab.

Das ist ganz unterschiedlich!

Hängt von der Größe ab. Und auch welche Zeitung es ist.

Es ist auch eine Frage, ob sie sowas überhaupt drucken.

Versuche lieber ein Leserbrief draus zu machen.

lg

das kann dir nur die Redaktion sagen. Es gibt Artikel, da bekommst sogar du noch Geld dafür. Für Anzeigen musst du immer bezahlen

das ist HÖCHST unterschiedlich, da es in diesem "gewerbe" viele verschiedene "mittler" gibt: das fängt bei den nachrichtenagenturen an, die die reine"grundmeldung" liefern, geht über den "einfachen bürger", der sich dazu veranlasst fühlt, zu irgeneinem thema einen text\bericht zu verfassen, zu den vielen "freien journalisten", die sich vielleicht schon über längere zeit einen "namen gemacht haben", bis zu den fest angstellten schreiberlingen, die im jeweiligen "organ" sogar ein eigenes büro haben.

ruf bei der redaktion an.die kontaktnummern stehen im impressum jeder zeitung.es gibt da unterschiedliche preise.