Wie teuer ist ein Straßenpfeiler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ausschreibungen im Straßenbau bekommen wir Alu-Poller für 60-80 Euro incl. Lieferung. Plastikleitpfosten kosten neu rund 40-60 Euro. Der Einbau allerdings ist recht teuer (200.- Euro.)

Jedoch stellt bei Beschädigung das Straßenverkehrsamt meist nur ein Teil der Neubaukosten in Rechnung

Fludons
Fragesteller

danke

und an alle Kommentare ob ich einen umgefahren hätte xD ...nein ich habe keinen umgefahren^^ nur die Frage kam auf als jmd fast einen umfuhr.

Hast Du einen umgemäht? Der Pfahl kostet nicht viel so € 100,00. Aber mit Aufstellen wird Dich das vom Straßenbaumamt so etwa € 500 kosten. Und ein Bußgeld. Das mußte jedenfalls ein Kollege von mir bezahlen. Aber die Beule am Auto hat noch mehr gekostet.

sehr teuer weil er jeder einzelne gecheckt und gewartet wird ca um die 50-70€

Frag doch mal einen Straßenerhaltungstechniker, der kann dir da sicher auskunft geben :D oder du rufst beim Magistrat an xD

DerSteppenwolf  30.12.2009, 23:57

was für ein super Fantasiename: Straßenerhaltungstechniker