Wie teuer ist dieses Schlagzeug Set?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das Set ist nicht von der Stange zu haben, das musst Du einzeln zusammen kaufen, was deutlich teuerer ist, als vorkonfigurierte Sets. Ich habe das mal durchgerechnet, als ich in 2011 mein SonorForce3007 gekauft hatte.

Das SQ2 ist die aktuelle Topserie, da gibt es einen Drumkonfigurator

https://sq2-drumsystem.com/

, mit dem Du das genau ausrechnen kannst, habe ich jetzt nicht gemacht, aber ich bin sicher, dass Du alleine mit den Kesseln schon zwischen 8 und 10 TEur liegen wirst. Dazu kommt, dass Finish und teilweise auch die Trommeln Sonderanfertigungen sind ... zumindest lese ich das so.

Weiterhin wenn ich richtig gezählt habe insgesamt 14 Beckenteile, die auch nicht aus dem Billigregal sind Plus die ganze Ständer-Hardware. Wenn Du pro Becken im Schnitt 300 Euro annimmst liegst Du auch hier schon bei 4.200 Euro. Mal zum Vergleich: ich habe einen Cymbaldoppelstand von Sonor nachgekauft, der alleine 179 Euro kostet, ich würde hier nochmal mindestens nen 1000er draufrechnen.

Zusammen, mal die Spitze angenommen

Shellset (alle Trommeln) 10 TEur + Hardware und Fussmaschinen 1,5 TEur + Becken 4,5 TEur = 16 TEur grob geschätzt.

Ich denke aber, das wird man draussen so gar nicht wirklich bekommen können.

Gruss

(nur eine grobe Einschätzung !)

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Schau halt bei Thomann rein, da findest Du zumindest ähnliche Teile.

Mein Kleinwagen ist bestimmt günstiger zu haben als dieses Set.

Sonor ist noch einigermaßen günstig. In der Standardversion mit Bs. Snare, 2xHänge- und einem Standtom musst Du mit etwa € 2000,- rechnen; die Bronzeteile musst Du nach Größe und Herrsteller noch dazu rechnen.

DonCredo  08.09.2023, 19:31

... das reicht nicht ... 😉

Hallo EinMenschNr2,

Im Internet findet man dazu keine genaueren Angaben aber du kannst ja mal auf Thomann.de oder anderen Musikinstrumenten -Websiten nachschauen wie viel die einzelnen Teile kosten… 😉

Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

https://www.thomann.de/de/sonor_sq2_set_2up2down_deep_black.htm?gclid=CjwKCAjwjOunBhB4EiwA94JWsMUFXu9fEpu-fXjWh_WnCUHco_FtzSJkOES9Qlptk6526tfi7jsFaxoCA7MQAvD_BwE

kostet ordentlich!

Ich weiß nicht, wie die Drumpreise im Allgemeinen derzeit aussehen, aber das ist eine Hausnummer!

heaven666  08.09.2023, 13:07

Was du jetzt noch tun musst ist

  • 2x 24x19" Bass Drums
  • 14x13" Tom Tom
  • 20x15" Gong Tom
  • 16x15" Floor Tom
  • 18x17" Floor Tom
  • 12x5" Snare Drum avec un 'Heavy Birch shell'
  • 14x6" Snare Artist Series Bell Bronze model
CYMBALS

After 12 years of collaboration, Christoph "Doom" Schneider decided in May 2009 to break his contract with Meinl, who provided him his cymbals since September 10, 1997. "Doom" is now equipped with Sabian.

...Die Einzelpreise der Modelle bei einem Händler rauszusuchen und zusammenzurechnen!

Dazu bin ich zu faul :)

Allerdings leg eine weiche Unterlage hinter dich, damit du nicht zu hart aufschlägst, wenn du umfällst 😊