Wie teuer ist der Paketversand von Kambodscha/Laos nach Deutschland?

3 Antworten

Danke schoen fuer die Antwort. Ich habe heute mein Paket aus Vietnam (Saigon) ueber den Seeweg nach Deutschland geschickt. Das Paket war 5 kg schwer und hat mich 462 dong (ca. 17 euro) gekostet. Es gibt 2 Moeglichkeiten ein Paket zu verschicken:

  1. Flugweg: Dauer: ca 2 Wochen Kosten: die ersten 500g 18,34$ jede weitere 500g ca 4,36$
  2. Seeweg: Dauer: ca 2-3 Monate Kosten: das erste kg 16,59$ jedes weitere kg 1,39$

Hoffe ich kann damit jemanden helfen.

Uebrigens bin ich eine Frau, ich finde nur, dass meine Figur durch die dicken Pullis am Strand nicht so zur Geltung kommt ;)

Die Post innerhalb Kambodschas ist noch recht unzuverlässig und die laotische Post gilt als ineffizient. Daher würde ich Dir raten, Dein Paket noch aus Vietnam nach Deutschland zu schicken. Aus Vietnam hast Du die Möglichkeit mit DHL Worldwide Express, UPS oder Freight Forwarders zu verschicken. Infos über den Versand mit DHL findest Du hier: www.dhl.com.vn Viel Erfolg! :-)

gocambodia  30.03.2011, 18:25

 Kühne & Nagel, Danzas, DHL und Schenker haben auch in Kambodscha Filialen.

Danke. Definitiv hilfreich.

Was mich interessieren würde ist, ob das Paket angekommen ist und wie lange es gedauert hat.