wie teuer ist decke abhängen lassen?

2 Antworten

Bei einer Decke von ca. 15 m² mit normal gkp und 4 cm Schallschutzwolle, Schallabhängern brechnen wir ca. 1200€ da ist dann aber auch zusatzarbeit, wie Elektriker ( Lampenkabel verlängern) und tapizieren dabei! Das ist aber ein Angebot für eine Genossenschaft, bei einem Privaten könnte es anders aussehen da hab ich aber keine verlässlichen Zahlen.

Je nachdem wie hoch der Schallschutz sein soll, gibt es unterschiedlichste System und Aufbauten...

Eine einfache abgehängte Trockenbaudecke einlagig beplankt würde ich mit 60 bis 80€/m² (netto) inkl. Arbeitszeit und Material schätzen. Aufwändige Systeme mit Dämpfungsschwinger, Dämmwolle, Akustikplatten etc können aber sich 120€/m² und aufwärts kosten...