Wie Teleshopping Overlay Effekt erstellen?

1 Antwort

Das ist kein spezieller Effekt. Für den unteren oder auch oberen Streifen kannst du einen separaten Film oder auch eine Grafik im passenden Format einfügen. Auf der Spur darüber.

Unter "Filter" findest du die Tools zum Verschieben (x - y) und Skalieren (Rotieren!) sowie zum Zuschneiden.

Zum direkt Text einzufügen ist ShortCut etwas schwach auf der Brust. In einem Grafikprogramm wie PhotoShop oder GIMP (freeware) kannst du die gewünschten 'Bauchbinden' vorproduzieren.

Nur als Idee: Du könntest auch aus einem original TV-Video einfach das Gewünschte ausschneiden und in deinen Film montieren.