Wie Teig weiß färben?

7 Antworten

"weißen" Teig den man backen kann, gibt es nicht. Nur sehr hellen, z.B. Bisquit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Entweder mit lebensmittelfarbe (pures weiß nicht zu erreichen) oder du kaufst den hergestellten teig darfür

Nur sicherheitshalber... du verwechselst nicht gerade das Sahnetopping von Cupcakes mit weißem Teig, oder?

Lass das Eigelb raus. Und es gibt extra lebensmittelfarbe dazu

Teig ist aber nunmal gelb. Du kannst mit sehr reinem, feinen Mehl und blassen Eiern (nicht die gesunden, gelben Freilandeier) einen recht blassen Teig herstellen.

 Teig auf geringer Temperatur langsam backen. So wird er auch nicht ganz so dunkel. Wenn du die Backform auch noch auf ein Blech zum backen stellst, schirmst du zusätzlich Hitze ab.