wie tausche ich eine Kartusche bei einer Moen-Grohe Badezimmergarnitur aus?

3 Antworten

Hallo

die Kartusche ist drin!!! Für alle, die das gleiche Problem haben, mein Vorgehen: Ich habe die Kartusche mit Kraft (und einer Zange) rausgezogen. Das innere kam raus, der "Mantel" blieb drin. Caramba rein, eine 12er Holzschraube reingedreht und dann damit den "Mantel" rausgezogen. Viel Erfolg allen Heimwerkern. jeti

Hallo

bei mir geht das leider nicht so....... ich habe eine andere Garnitur. IDie Kartusche ist etwa 10 cm lang, der Wasserzulauf ist dabei ganz hinten, von oben und von unten. Ich habe die Garnitur aufgemacht und sehe das Vorderteil der Kartusche. Das steckt in einem Rohr drin. Und das ganze hält vorne, ich vermute mit einem Sprengring (so heisst das wohl). ich stelle mich vielleicht blöd an aber ich bekomme diesen Ring nicht frei. Und ich will ja auch nichts kaputt machen. Was bitte kann ich da machen (ausser den Istallateur zu rufen). Danke und Grüße jeti