Wie tapeziert man da rum?

 - (Heizung, Maler, Rohr)  - (Heizung, Maler, Rohr)

5 Antworten

Tapeten kann man einschneiden wie man sie eben braucht. Wenn alles gut verkleistert ist, sieht man die Schnittkanten später gar nicht.

Man tut sich allerdings leichter, wenn man mit einer neuen Bahn direkt bei den Rohren anfängt. Dann reicht ein kleiner Schnitt seitlich in die Bahn hinein um die Befestigung vom Rohr durch zu lassen.

Du zeigst uns nur eine Stelle der Wand! Ich hätte auf den ersten Blick anhand dieses Fotos keine Problem mit dem tapezieren, schon extremeres gemeistert.

Ich hätte diese Rohrhalterung(en) von der Wand und den Rohren abgeschraubt. Natürlich vorher vermessen und notiert, wieviele Centimeter diese von Decke und einer Seitenwand entfernt sind, damit ich die Positionen für die Dübellöcher wieder finden kann, wenn Tapete drüber ist.

Dann gibt es nur oben und unten gewisse Problemstellen, die zu meistern sein sollten.
Je nach handwerklichem Geschick deines Vaters oder dir. ;-)

Nichts einfacher als das!

Dein Vater soll die Stelle von zwei Seiten Tapezieren!

Am besten so, dass sich die beiden Tapetenbahnen überlappen. Im Anschluss macht er in der Mitte der Rohre einen sog. Doppelnahtschnitt.

Danach passen beide Tapetenstreifen sauber zusammen ohne das man eine Naht sieht.

Die ntapete dahinter verlegn und dort wo notwnedieg Einscheniden!

Da mus nieman ein kasten drum bauen die gibt es auch zu kaufen bzw einfach mit filz umwickeln (die Rohre)!!

Ein Tipp ist, wenn es nur einzelne Halterungen sind, die Stöße der Tapete sozulegen, daß die genau an der Halterung sind. Ansonsten mußt du Stückeln.

Ihr wollt die wirklich nicht verkleiden? Sieht ja grottenhäßlich aus. Gibt auch Kunststoffverkleidungen für sowas.