Wie sucht man doppelte Wörter in einer Word-Tabelle?

3 Antworten

Ich nehme an, du sprichst von einer Tabelle mit nur einer Spalte.

Ab Excel 2010 geht es so: Wenn die Liste fertig ist, ganz einfach im Reiter "Daten" auf "Duplikate entfernen" klicken. Fertig. Dann ist jedes Wort nur noch einmal in der Liste.

ItsBigM
Fragesteller

Im Reiter "Daten" befinden sich nur die Funktionen "Sortieren", " Überschriften wiederholen", "In Text konvertieren" und "Formel". Keine Spur von " Duplikate entfernen". Habe zum Testen extra noch ein Duplikat eingefügt, aber die Funktion ist noch immer nicht sichtbar. Ich nutze Word 2013

Dunkel  04.05.2016, 17:12

Dieser Funktion gibt es m.W. auch nur in Excel und nicht in Word.

Markiere die Spalte, geh zum Reiter "Daten" und dann dort auf "Dublikate entfernen"

Es wird noch nichts entfernt, keine Sorge. Aber dann siehst Du alles was doppelt ist und kannst es mit einem Knopfdruck löschen.

ItsBigM
Fragesteller

Im Reiter "Daten" befinden sich nur die Funktionen "Sortieren", " Überschriften wiederholen", "In Text konvertieren" und "Formel". Keine Spur von " Duplikate entfernen". Habe zum Testen extra noch ein Duplikat eingefügt, aber die Funktion ist noch immer nicht sichtbar. Ich nutze Word 2013

Du kannst halt mit STRG+F nach Wörtern suchen und dir unter Details anzeigen lassen wie oft sie drin sind aber welche doppelt sind glaube ich nicht