Wie Streifenfundament ausgleichen?

2 Antworten

Wie hoch soll denn die Mauer werden, d.h. wievielte Steine werden gesetzt?

Und wie mauerst du? Klassisch mit Sandmörtel?

Es sollte möglich sein 1 cm pro Reihe auszugleichen. Und wenn dann doch noch 2-3 cm fehlen macht das doch nichts. Das sieht mit bloßem Auge kein Mensch.

christianofeld
Fragesteller

Die Mauer soll 1m hoch, aus 4 Reihen Schalungssteinen -also relativ einfach gehalten.

Florabest  03.06.2019, 22:40
@christianofeld

Da kannst du leicht 4-5 cm insgesamt ausgleichen. Aber ich habe die Antwort von Opitz ehrsam gelesen, da schließe ich mich an, das macht Sinn und könnte gut klappen.

Ich würde das Fundament einfach erhöhen,
und zwar so das ich wieder eine Waagrechte habe.

Einige Dübel am alten Fundament mit größeren
Schrauben, als Verbindung setzten und
mit Haft-Emulsion vor dem Betonieren anstreichen .
opi ehrsam