Wie streame ich live auf einen Beamer?

2 Antworten

da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber am Ende musst du ein Signal auf das Gerät geben können, also ein direkter "Stream" wird nicht klappen, da bräuchtest du dann ein Empfangsgerät, das das SIgnal aufnimmt, wandelt und an den Beamer gibt.

Die Strecke von 100m ist natürlich extrem lange, da wirst du mit handelsüblichen Methoden keinen großen Erfolg haben...

Du bräuchtest also entweder eine Funkstrecke, was ich aber mit der Entfernung (und warscheinlich ist da auch noch irgendwas im Weg etc) wird das schwierig und vor allem dann auch teuer.

Mit Kabeln sieht das nicht viel besser aus - zumindest mit "normalen" Kabeln und digitalen Signelen. Für HDMI ist das zu lange. Was du bräuchtest wäre hier ein SDI Anschluss, das ist aber professionelle Technik (da müssen solche Strechen ja auch überwunden werden) und die bekommst du nicht im nächsten Elektro-Laden

Die günstigste Lösung wären hier sicherlich HDMI-SDI Wandler, also dass du erst mal mit einer "normalen" Kamera aufnimmst, das HDMI Signal dann auf SDI konvertierst, dann mit einem 100m Kabel an's Ziel transportierst und von dort dann mittels SDI->HDMI Wandler wieder in ein HDMI SIgnal konvertierst das du dann in deinen Beamer gibst.

Fangen wir mal mit dem Kabel an:

http://www.videodata.de/shop/products/de/Kabel-Adapter/Video/BNC-Kabel/BNC-Kabel-50-m.html

Das gibt's hier jetzt mit 50m, dazu bräuchtest du also noch einen Verbinder, um zwei dieser 50m Kabel auf 100m zu bringen... den gibt's für nur 2,50€ auch dort. Für die beiden Kabel bist du aber schon mal ca. 240€ zzgl. MWSt los.

Schließe ein HDMI Kabel vom Beamer an ein Gerät das HDMI und eine Kamera hat an und schon überträgt es das Bild

GammaFoto  10.07.2016, 22:04

Schließe ein HDMI Kabel vom Beamer

100 Meter...?!

Finni11
Fragesteller

Die KK-Bahn hat schon mal 50m zzgl. der Strecke vom Anfang der Bahn bis ins Zelt (auch noch mal ca. 40-50m); also ca. 100m...