Wie Störsignal bei krk rokit 6 loswerden?

2 Antworten

Ein unsymmetrisches Signal bleibt unsymmetrisch auch wenn man da ein Kabel mit XLR Stecker verwendet - dort sind dann eh am XLR Stecker 2 Pinne gebrückt.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, daß bei dieser Form der Masseschleifen auch Cinch-Entstörfilter nicht helfen.

Ich habe solche Probleme immer mit unterschiedlichen Netzteilen gelöst.

Und zwar gibt es solche mit 2 möglichen Primärseiten bzw. Zuleitungen - und zwar 2 polig oder 3 polig.

In meinen diversen Anwendungen und gebauten DJ-Cases war es aber durchaus unterschiedlich. Mal war es still wenn alle Netzteile in der gleichen Ausführung waren und woanders war es wieder still wenn es gegensätzliche waren.

Du solltest schauen wo es möglich ist ein anderes externes Netzteil zu verwenden und dort gegen die andere Variante tauschen.

Versuch macht klug.

Ich hab solche Probleme nicht. Evtl. Ist das Netzteil vom PC recht schlecht und sendet Störungen aus. Nimm mal ne power Bank und hänge den ddj da ran. Störungen weg = PC Netzteil. Wenn nicht versuche die Stecker

Woher ich das weiß:Hobby